1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott!

Du weißt aber schon, dass diejenigen, die behaupten es gäbe einen Gott, den Beweis erbringen müssen und nicht umgekehrt.

Zur Frage: Nein: kein Gott, keine höheren Wesen, kein Leben nach dem Tod und keine Wiedergeburt.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ja, ich glaube an Gott. Besonders religiös bin ich deswegen aber nicht, und was andere glauben (oder nicht) ist mir auch ziemlich egal!

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Seit wann das den?
    Der Glaube an ein oder mehrere Höhere Wesen ist schon so alt wie die Menschheitsgeschichte. Der Atheismus nicht.
    Sogar Einstein hat an eine Art Gott geglaubt, und der war nicht doof.

4. györgy3

györgy3 Guest

Selbst wenn es so wäre, was ich bezweifele, ändert sich nichts daran, wer den Beweis erbringen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2009
  5. doku

doku Guest

Was meint ihr, warum es "Glaube" heißt und nicht "Wissen"? :cool:

Ist so ähnlich wie in der Politik. Man "glaubt" dass die Parteien und die Volksvertreter fürs Volk arbeiten, sollte aber wissen, dass es meist nicht so ist! ;)

6. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn ich sage, ich glaube an Gott, ist das für dich dann eine Behauptung?

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was nicht stimmt, obwohl es immer wieder behauptet wird.

Albert Einstein am 24. März 1954

Albert Einstein am 3. Januar 1954

Albert Einstein über den Religionsunterricht in seiner Jugend (Autobiographie)

Albert Einstein über die Religion der Zukunft (Autobiographie)

8. györgy3

györgy3 Guest

Das ist schon klar. Mir ging es nur darum klarzustellen, wer aus wissenschaftlicher Sicht in der Beweislast ist.

9. györgy3

györgy3 Guest

Nein, er hat aber indirekt behauptet, Atheisten müssten die Nichtexistenz eines Gottes beweisen. Anders herum wird ein Schuh draus.

10. doku

doku Guest

Aus Sicht der Kirche ist die wissenschaftliche Sicht nicht relevant und eine Diskussion darüber auch nicht wirklich erwünscht. Es soll "geglaubt" werden und keine Fragen gestellt werden! ;) ...die Schäfchen werden vom Hirten geführt und brauchen/sollen nicht eigenständig denken! :cool: