1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Geister und/oder Aliens?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arcardy, 25. Juli 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt aber auch null Beweise, dass es keine Ufos gibt :D

Selbst das US Militär gibt zu, dass ein kleiner Prozentsatz der Sichtungen nicht erklärbar sind.

Aber klar in der heutigen "Wissenschaftsdominierten" Welt, darf es so was ja nicht geben. Der Wissenschaft glaubt man ja heutzutage alles. Die steht über allem.

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    UFOs also unbekannte Flugobjekte ja das kann, muss ja aber nichts mit Aliens zu tun haben

EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Die gibt es denn die Anreise wäre viel zu lang und die Warscheinlichkeit geht gegen Null.

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich sehe solche Sendungen gerne . Die Behaupten eigentlich nicht das Aliens hier waren , die Vermuten das welche hier waren . Weil es so viele Ungereimtheiten gibt . Hat der Mensch die Pyramiden alleine gebaut und warum die genaue Ausrichtung auf die Sterne . Osterinseln , wer hat die Figuren dort aufgestellt . Wer hat bei manchen Bauten die Steine so glatt gehauen , wo sich viele eigentlich einig sind , geht nur mit hochwertigen Maschinen . Warum sind auf der ganzen Welt die selben Figuren obwohl die Völker sich gar nicht gekannt haben . Ich persönliche finde es Interessant und man kommt ins Grübeln. :cool:

Mario789 gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wo ich sogar sagen muss das manches logisch klingt von Däniken und Co.
    Betonung manches klingt nicht verkehrt.

Wenn ich zum Beispiel draußen wäre und über mir am Himmel wäre Bewegung, Lärm und es wäre Feuer zu sehen würde ich aus heutiger Sicht auch denken das muss irgendeine Maschine sein und nicht das es ein Gott ist.

Natürlich sind das keine Beweise aber manche Fragen die er stellt sind interessant.

Auch die Panspermie Theorie finde ich einen Interessanten Punkt.

genekiss gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ganz klar nein. Die Entfernungen der einzelnen Sterne und Galaxien zueinander sind einfach zu groß, als das es gemessen an den geltenden Naturgesetzen vorstellbar wäre, dass Aliens auf diesem Planeten unterwegs sind.
    Die sogenannten Beweise bestehen in der Regel immer aus grottigen Fotos, die trotz fortschreitender Technologie gleich schlecht bleiben. Das man Fotos eh nicht mehr vertrauen kann ist eh klar.
    Auch sehen ich keinerlei technologischen Fortschritte der Menschheit, die sich nicht durch eigene Forschung und Wissenschaft erklären lassen. Der war eigentlich immer auf einem ähnlichen Niveau weltweit. Mal hatte die eine Nation die Nase vorne, mal die andere. Alles baut direkt aufeinander auf - einen massiven Sprung durch "gefundene" Alientechnologie - wie sie Verschwörungtheoretiker gerne anführen - kann man meiner Meinung nach eigentlich nicht erkennen.

Nun. Als gläubiger Christ, der an den dreieinigen Schöpfer-Gott der Bibel glaubt, ist die Existenz einer Ebene außerhalb unserer materiellen Welt für mich persönlich überhaupt kein Problem, sondern schlicht die Wahrheit.
    Das bedingt dann eben auch die Existenz von Engeln und Dämonen (gefallene Engel) von denen die Bibel uns selbst berichtet und die eben auch mit Menschen in Kontakt treten können und es auch immer wieder tun.

Tiefe Trance durch Meditation, aber auch Dinge wie Hypnose sind Phänomene die real sind und ich glaube durchaus, dass es das eine oder andere "Medium" gibt, das selbst der festen Überzeugung ist über solche Zustände mit der geistlichen Welt in Kontakt treten zu können und mit Toten zu kommunizieren. Die frage ist für mich in vielen Fällen dann eher die Frage wer da in solchen Fällen tatsächlich antwortet.
    Die Bibel, also Gott selbst, verbietet an mehreren Stellen ziemlich eindeutig solche Praktiken und warnt ausdrücklich davor zu versuchen Kontakt mit den Toten aufzunehmen und diese zu befragen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich alle Berichte dieser Art für bahre Münze nehmen.
    @horud zum Beispiel schreibt ja, dass es hier ganz viele Betrugsmaschen gibt, die rein profitorientierte Erfindungen von Menschen inkl. geschickter Täuschungen sind.
    Die Tatsache alleine, dass es ganz viele (auch nachgewiesene Fälle) von Betrug gibt und dieses wohl sogar meistens der Fall ist bedeutet aber eben nicht, dass es nicht auch einzelne Phänomene gibt, die echt sind.

Um das mal an einem weltlichen Beispiel zu zeigen, was ich damit meine:
    Wenn dich eine fremde gutaussehende Frau die du nicht kennst, plötzlich bei Facebook anschreibt und Interesse an dir bekundet, ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß, dass du Opfer eines Betrugs werden sollst, bei dem man mit gefälschten Profilen nicht existierender Personen versucht an deine Geld zu kommen (sog. Love-Scam). Trotzdem kenne ich in meinem persönlichen Umfeld selbst zwei Paare, die sich genauso kennengelernt und zueinander gefunden haben. Dort war es eben kein Betrug.

Insofern glaube ich durchaus, dass ein geringer Teil solcher Berichte durchaus wahr sein kann oder aber, dass die Personen denen solches widerfahren ist zumindest selbst daran glauben, weshalb sie dann eben keine (absichtlichen) Betrüger wären.
    Da ich aber aus der Schrift weiß, was Gott selbst zu solchen Praktiken und Phänomenen sagt, glaube ich auch, dass die niemals etwas Gutes bei rum kommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Natürlich sind solche Probleme interessant. Schließlich zeigen sie immer wieder, wie lückenhaft unser Wissen über die Geschichte der Menschheit tatsächlich ist und es gibt immer wieder archäologische Funde die uns vor unlösbare Rätsel und Probleme stellen, die man durch solche Theorien vermeintlich lösen könnte. Trotzdem sind es eben "nur" Theorien ohne jegliche Beweise.

Verfechter der "Junge Erde Theorie" die eben auch das 1. Buch Mose Buch "Genesis" für eine exakte wortgetreue Widergabe der Realität halten nutzen Teils exakt die gleichen Bauwerke und Funde als "Beweis" für ihre eigene Weltanschauung.
    Die von dir genannten Gebäude sind für die halt Spuren der alten Zivilisation die durch die Sintflut und der damit einhergehenden Katastrophen durch die Verschiebung der Kontinente vernichtet wurden.
    Da kommen dann eben auch solche Dinge ins Spiel, wie die Tatsache, dass es die Pyramiden von Gize in ihrem inneren Wasserablagerungen aufweisen, was sie als Beweis sehen, dass die halt komplett überflutet wurden und "voll gelaufen sind".

Im Bereich der Archäologie gibt es dazu hingegen die Theorie, dass die halt ursprünglich keine Gräber waren, sondern Teil eines Wasserwerks (gibt es eine ZDF Doku zu).

Das zeigt also, dass es viele verschiedene Möglichkeiten geben kann, sichtbare Dinge zu erklären und trotzdem können alle falsch sein.

Mario789 und genekiss gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, aber auf Aliens/Geister sind die mit Sicherheit nicht zurück zu führen. ;)

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wird immer falsch erzählt. Däniken & Co. haben nur eine These in den Raum gestellt, ob es sein KÖNNTE. Nicht das es so war.

Vieles ist mit der Wissenschaft nicht erklärbar. Da wird dann oft krampfhaft irgendeine Theorie entwickelt. Oft sind es irgendwelche religiöse Objekte.

Ulti und genekiss gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon einige Sendungen, die über paranormale Ereignisse berichten, gesehen. Ich glaube nicht an das Übernatürliche, würde aber auch nicht darauf wetten, das ein ganz kleiner Prozentsatz des Paranormalen nicht doch der Wirklichkeit entspricht, wer will das schon genau wissen...