1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubensfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von the raven, 19. April 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Glaubensfrage

    Ähm, gleicher Transponder? :D

    Das AC kann nur einen TransportStream gleichzeitig verarbeiten. Darin sind die verschiedenen Kanäle dieses Transponders verpackt. Also geht Multi-Decrypt nur auf einem Transponder. ;) Du kannst bestimmt nicht Premiere 1 aufnehmen und gleichzeitig, sagen wir Discovery oder einen Sportkanal-Feed, anschauen/aufnehmen. Habe auf die Schnelle nicht den genauen Überblick welche Transponder welche Kanäle senden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Glaubensfrage

    Ich habe doch geschrieben, dass die Dream nur einen Tuner hat, deshalb ist es klar, dass die Sender auf einem Transponder liegen. Wenn es bei verschiedenen Transpondern nicht geht, nehme ich das zur Kenntnis, allerdings ist mir das relativ egal, weil ich sowieso nicht von zwei Transpondern aufnehmen könnte. ;)
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Glaubensfrage

    Aber genau das ist das Problem was z.B. der S2 hat. Obwohl 2 Tuner wird er durch die Firmware (die nur entschlüsselt aufnimmt) bei PayTV praktisch zum Single-Tuner. Genau das wollte ich damit sagen. ;)
     
  4. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glaubensfrage

    @ DeJe,
    ich hatte wohl recht , hier reinzuschnuppern. die S2 ist somit raus aus dem rennen. !platin member wissen mehr!. und das sind dinge die einem echt weiter helfen
    auf den punkt und für mich entscheident beim kauf...

    thanks, raven