1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hermann0503, 16. April 2006.

  1. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin drauf und dran mir eine "Enterprise" zu kaufen. Meine vorhandenen Geräte sind alle silberfarben. Leider wird die "Enterprise" ja nicht in silber angeboten. Also Kompromiss gemacht und für die graue Front entschieden (passt m.E. am besten zu den anderen silbernen Geräten). Nun musste ich feststellen, dass Macrosystem bei einer Neubestellung des Gerätes für jede Blende die vom Standard (schwarz) abweicht, 50,00 EURO Aufpreis verlangt!
    Womit wird dies gerechtfertigt? Dafür, das man beim Zusammenbau anstatt in die linke Kiste zu greifen, die rechte Kiste nimmt?
    Diese Preispolitik lässt mich schlimmes für zukünftige (sog. große Updates) und Aufrüstungen (z.B. HDTV Tuner) ahnen.
    MfG.
    hermann0503
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

    Lass dir mal beim Auto eine Sonderlackierung machen...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräte in schwarz bei MacroSystem "vom Fließband" kommen und bei anderen Farben jemand "Hand anlegen" muss. Und das kostet eben etwas mehr.
    Mir war es das Geld wert - auch wenn ich außer einem Surround-Verstärker keine anderen Geräte mehr rumstehen habe.
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

    Also ich halte den Aufpreis auch für Unfug. Nimm aber ja nicht blau-violett.
    Hatte so eine Front mal ein paar Tage an meinem Austauschgerät.Einfach grausam! Haut dir die ganze Geräteoptik kaputt und dafür müßte es eher einen Nachlass anstelle Aufpreis geben!! Schwarz mit silber sieht einfach edel aus.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufprei

    Ich finde den Aufpreis gerechtfertigt und der fällt bei 2000 Euro auch nicht in s Gewicht. Ich habe die Frontscheibe in Blau und bin zufrieden.:) Ich bin keiner der alles so haben muß, wie 1000sende Leute. Die anderen Geräte sind silber und schwarz.
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufprei

    Na denn. Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten und Macrosystem freuts.:winken:
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

    Woher sollen wir das wissen ?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

    Ich hab's auch in blau! Sieht cool aus! :D
     
  8. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Glasfront mit "Sonderfarbe" bei Neukauf einer Enterprise gegen 50,00 EURO Aufpreis!?

    Schwarz-Silber passt im Übrigen ganz Prima zur allgemeinen Loewe Spheros-Optik ;) Habs als Bundle von meinem Händler bekommen. *seufz*

    Man hat ja sonst keine Hobbies mehr...
     

Diese Seite empfehlen