1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaserausbau in meinem Dorf

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kinofreak, 11. März 2022.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei uns baut Inexio für den Landkreis aus. Besser gesagt, sie sollten.
    Deren Subunternehmer machen wohl mehr kaputt, als dass sie vorankommen.

Laut Bauzeitenplan sollten die Arbeiten in der Hälfte der Orte im Dezember fertig sein. Insgesamt im April.
    Die Frist 11. Februar für einen neuen Bauzeitenplan ist schon verstrichen. Die neue Frist endet scheinbar morgen.
    Die Arbeiten sollten aber bis Ende Juni abgeschossen sein, damit der Kreis die Fördermittel für den Ausbau erhält.

Laut Rheinpfalz-Artikel (leider hinter Bezahlschranke) von vor drei Wochen weiß Inexio (bzw. wusste vor drei Wochen) wohl nicht einmal, wieviel Kilometer bislang verlegt sind. Es wird auf eine laufende Bestandsaufnahme verwiesen.

2. Schmidt Ralf-Dieter

Schmidt Ralf-Dieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn mir jemand einen wirklich guten Mercedes schenken wollte, den ich zudem gut unterhalten kann...wer bin ich, um da nein zu sagen? :)

Genau deswegen hab ich jetzt Glasfaser. Das Angebot war einfach zu gut, um es auszuschlagen.
    DANKE TELEKOM !

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Wäre es die Telekom, würde es mir auch leichter fallen... ;) mit Vodafone hatte ich noch nie zu tun. der Mercedes vergleich hingt etwas. dazu müßte ich jetzt einen Trabi haben, aber das ja nicht der fall. :sneaky:

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre schon blöd wenn bei uns z.B. weil eben da eine Kommune mit Vodafone einen Deal gemacht hat und Glasfaser ausbauen würde (was aber zu 100 % hier nicht passieren wird, die setzen sich auch lieber nur ins gemachte Nest, die Telekom hat bei uns immer schon das Festnetz ausgebaut und sind auch die einzigen die bei Förderausschreibungen sich melden) und wäre gezwungen den Anbieter nutzen zu müssen, obwohl man doch vorher bei der Telekom war und den weiter nutzen möchte. Vor allem wenn man doch einen Laufzeitvertrag bei einem Anbieter hat, kommt man doch deswegen nicht so kurzfristig raus.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    wenn ich glasfaser will, muss ich wechseln. Telekom macht (noch) nicht mit. kann aber evtl. noch kommen. das Leitungsnetz gehört ja nicht Vodafone. ich denke, ich bin gut beraten mir das Kabel bis zum Haus graben zu lassen (wenn sie denn nicht meinen ganzen Hof zerstören wollen)
    aber ich muss nicht anschließen. ich hab eine schnelle Internetverbindung und bin mit einem Anbieter zufrieden.

DVB-T2 HD und horud gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Festnetz- und Internetverträge können seit dem 1. Dezember 2021 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit monatlich gekündigt werden. Das gilt hier auch für Altverträge. Das schreibt das zum 1. Dezember 2021 in Kraft getretene Telekommunikationsmodernisierungsgesetz vor.

Das gilt übrigens auch für Mobilfunkverträge.

kinofreak gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du schreibst ja selbst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    Festnetzverträge, behaupte ich jetzt mal, wird bei weitem nicht so oft gewechselt wie bei Mobilfunk. von daher haben wohl viele Alt Verträge die jederzeit monatlich kündbar sind.... auch ich. das war ja früher nicht so.

9. Schmidt Ralf-Dieter

Schmidt Ralf-Dieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Du wirst in der nächsten Zeit viel Post bekommen. Ebenso werden viele nette Menschen bei Dir klingeln. Alle sind sehr überzeugend...
    Wenn das Kabel in der Erde liegt, wird es konkreter.

telekom.de/glasfaser-erleben
    bzw. 08002266100 Servicenummer

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach mal was reingeschrieben… ohne zu merken, das die Telekom garnicht die Glasfaser ausbaut