1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaseranschluss - Verbindung zum Router ?!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Klausnasn, 13. April 2019.

Schlagworte:
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn eine Telefonleitung mit mindestens zwei freien Adern verfügbar ist: https://shop.allnet.de/media/pdf/66/ca/da/124345-Datenblatt.pdf
    Ansonsten sind für die BPL-Übertragung die DEVOLO Magic SETs momentan die Referenzprodukte: Devolo Magic 2 WiFi Praxis-Test
     
  2. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen,

    haben jetzt den Router doch sauber im EG bei Oma installiert , das Kabelchaos hat ein Ende. .)) Also der Amazon Prime Stick läuft sauber am TV.
    Die Handys haben tollen Empfang. Beim PC habe ich den alten AVM Fritz Wlanstick durch einen neuen ersetzt.

    Es lag am Stick. Hab jetzt einen stabilen Zugang. Bisher habe ich einen Datenempfang von ca. 10 - 15 mbits . Möchte aber trotzdem doch nochmals
    entweder eine Wlankarte im PC ausprobieren und noch eine Dlan Verbindung testen. Haben hier aber 2 Stromzähler. Vielleicht klappts ja.
    Auf jeden Fall danke für die Zuschriften. Wenn mehr Zeit hier ist, werden wir den Router evtl. ins OG zu uns legen. Sollte allerdings dann die o.g.
    Alternativen erfolgreich sein, lassen wir es.

    Auf jeden Fall hat es sich jetzt gelohnt, zahlen für 100 Mbits / Die am Keller unten auch vom Telekomtypen gemessen wurden, 19,99 € . Smartphone
    wurde auch bestellt.

    Schönen Tag

    Klaus
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht hilft auch ein USB-Verlängerungskabel zwischen WLAN/USB-Stick und PC, so dass man den USB-Stick an einem besseren Empfangsort platzieren kann.
     
  4. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schönen Abend. Also mit dem Fritz Wlan stick gings schon. Trotzdem wars ein doch öfter mal da und da hinschieben. Gestern einen günstigen
    TP-Link Adapter geholt , und siehe da, trotz 2 Stromzähler passt es . Bin endlich mal schnell im Netz. Videos HD kein Problem, daneben Downloads.

    Schönes Wochenende Euch

    Klaus
     
    DVB-T2 HD und hexa2002 gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit 10-15 MBit/s kann man zwar gut leben wenn man es für so 25€ oder weniger monatlich bekommt, aber wenn man den sündhaft teuren Preis für Telekom Glasfaser zahlt, dann finde ich das doch etwas arg wenig.

    Am Besten wäre es die Telekom würde im Keller Konverter auf Supervectoring VDSL installieren. Ansonsten sind Glasfaseranschlüsse eben Müll.
     
  6. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi. Nö- war ein Fehler von mir. Es liegen am PC derzeit 280 bis 310 Mbits an. !! Das Glasfasermodem ist per CAT - Kabel direkt mit dem Router
    verbunden. Vom Router per Powerline ins OG, und dann per Lan in den PC rein..

    Kann dir gerne ein Messprotokoll zusenden. Software TP-Link.

    Schönen Abend.

    ps : ich hab immer Mbits mit Megabyte verwechselt.

    Dafür spinnt jetzt das Drecks Speedphone der Telekom. Werd mir ein analoges mit 2 Ladeteilen holen. Hab ja noch ne Telefonbuchse am Router
    frei.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    War eigentlich kein Fehler von dir, nur fehlende Erfahrung, wie man das bei dir vor Ort optimal realisieren kann oder könnte. „Fernberatung“ kann ja auch nur Ideen zur Realisierung liefern und das hat bei dir ja gut funktioniert.

    Viel (störungsfreien) Spaß mit dem schnellen Internet-Zugang!:)
     
  8. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja danke dir !! Macht echt Spaß. Allerdings schießen jetzt die Netzwerke in unseren Bauerndorf nur so online..))