1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser oder nicht Glasfaser, das ist hier die Frage...

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Banditmerlin, 16. Mai 2014.

  1. Banditmerlin

    Banditmerlin Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach Infos über dieses Forum gestolpert und würde gerne mit meinem ersten Beitrag einige Fragen loswerden.

    Wir sind vor 3 Monaten umgezogen, im neuen Domizil (Einfamilienhaus, also kein Verwalter oder Eigentümergemeinschaft, die befragt werden will) liegt der Glasfaseranschluss in der Garage. Wir wollten das Thema eigentlich noch nicht angehen, da wir mit KabelBW in der alten Wohnung zufrieden waren und auch im neuen Haus wieder alles (Internet, Telefon und TV) über KabelBW beziehen wollten, zumal alle 3 vorhandenen Fernseher mit DVB-C-Receivern ausgestattet sind. Da KabelBW jedoch unfähig oder unwillig oder sonstwie nicht in der Lage ist, mir das zu liefern, was ich will (Internet und Telefon-Flat sowie HD-TV der wichtigsten Sender), bin ich am überlegen, auf das Giganetz zu wechseln. Einige Frage hierzu sind schon klar, andere weniger:

    - Muss ich die Hardware (Router und Receiver für die TVs) von der Telekom nehmen?
    - Wenn ja, gibts irgendwo günstiger? In einer ersten Mail der Telekom waren diverse Geräte aufgezählt, wenn ich das richtig verstanden hab und richtig gerechnet hab, sind dann ca. 780,- Euro für diverse Mediareceiver und Speedports fällig, da die TVs via WLAN bedient werden müssen (stehen in verschiedenen Stockwerken, Verkabelung ändern will ich eigentlich nicht)
    - Da zumindest der Haupt-TV in naher Zukunft ausgewechselt werden soll, stellt sich die Frage, ob es bereits Fernseher mit integriertem Telekom-fähigem Mediareceiver gibt?
    - Gibts Entertain Premium auch in Kombi mit Fiber? Die Glasfaserhomepage sagt nur was über Comfort aus...

    Eigentlich würde ich gerne die Technik nutzen, die Investition schreckt gerade noch heftig ab...

    Gruß Banditmerlin
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Glasfaser oder nicht Glasfaser, das ist hier die Frage...

    1. Router muss nicht von der Telekom sein... MediaReceiver hingegen schon

    2. Ja, die MR gibt es auch günstiger als auf der T-Home Seite angegeben (Angebote oder andere Händler)... auch ist es möglich für circa 5 Euro im Monat diese zu mieten.

    3. Nein, aktuell gibt es keine TV Geräte mit eingebauten MR der Telekom.

    4. Ja, gibt es

    Wer ein "Ferrari" will, muss auch den Preis dafür zahlen können / wollen....
     

Diese Seite empfehlen