1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Laut der Anleitung von D. Glasfaser braucht man keine weiteren Zugangsdaten fürs Internet nur fürs Telefon, so sollte Theoretisch auch eine Internet Verbindung ohne Router (z.B. FritzBox) Funktionieren natürlich hat man dann kein W-LAN.
    Manche Anbieter brauchen im Router aber auch noch Zugangsdaten fürs Internet, dann geht die Verbindung natürlich nicht ohne Router.
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das funktioniert auch, aber nur wenn der anschluss auf "kundeneigener Router" gestellt ist. Wenn man den Genexis Router von der DG hat, kann man keinen anderen Router nutzen und auch ohne Router ist kein Internet benutzbar.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn.
    Lest doch erstmal durch was der Genexis hybrid den sie verbauen alles kann.
    Ich hatte fast ein Jahr lang Internet nur über diesen, weil mein Vertrag bei der Telekom noch nicht zu Ende war.
    Das lief sowas von gut und schnell.
    Erst als ich dann auch mein Telefon umgestellt bekam habe ich dann die Fritzbox dahinter geschaltet.
     
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das bezog sich darauf wenn der Anschluss nicht auf "kundeneigener Router" gestellt ist. Wenn man den DG-Router hat, geht es nicht ohne. Das ist Fakt!
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Grundeinstellung ist mir nicht bekannt, ist vielleicht was Neues.
    Aber da die eigentlich Fernsehen, Telefon und Internet gleichzeitig anbieten kann ich mir Deine Variante nicht so richtig vorstellen.
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es ist aber so.
    Du hast wohl noch die alte Anschlussvariante wo NT & Router in einem Gerät sind. Da habe ich keine Ahnung wie das geregelt ist.
    Bei meiner Variante, die aktuellste, sind NT (Genexis FiberTwist) und Router (Genexis Platinum) getrennt.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja älter ist er schon, ich habe den Genexis Hybrid Live Titanium, und da ist das so wie von mir beschrieben.
    Aber nochmal, ohne richtige Auskunft des TE's kann ma keine verlässliche Aussage treffen.
    Alles Kaffeesatzleserei.
     
    Nicoco gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe leider immer noch kein Glasfaser:(
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier kannst Du Dir eine für 8,50 Euro kaufen:
     
    Gorcon und AlBarto gefällt das.
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gf bekommen in Deutschland nur Leute, die das gar nicht zu schätzen wissen. ;)