1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
     
  2. Anne H.

    Anne H. Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann leider nur sehr schlechtes von unserer Seite aus hier berichten. Wir sind mittlerweile sogar so frustriert, dass wir uns wünschen, am besten nie auf Glasfaser umgestiegen zu sein! Ich schreibe übrigens grade von einem Handy mit gedrosseltem Datenvolumen, weils nicht anders geht.

    Glasfaser haben wir jetzt seit Ende letzten Jahres. Und seit Ende Dezember haben wir weder Internet noch Telefon. Bis heute nicht! Mein behinderter Bruder zieht seit Januar um und ich kann keine Adressen raussuchen, keine Mails schreiben, usw. Mein Vater ist nicht erreichbar für seine Musikschüler, geschweige denn für NEUE! Ich bin seit Dezember in einer Bewerbungsphase und kann weder Telefonate entgegennehmen noch Mails lesen oder schreiben. Online Banking kann man vergessen, Bestellungen sind nicht möglich, undundund...ihr merkt meinen Frust, oder?

    Wir haben mittlerweile den dritten Router. Erst hatten wir einen Genexis, dann eine Fritzbox und danach die, ich glaube, neueste 7490.
    Mit dem Genexis hat zwar das Internet funktioniert, aber nicht das Telefon. Deswegen kam die erste Fritzbox mit der wir dann weder Telefon NOCH Internet hatten. Und weil wir dachten, dass die Fritzbox vielleicht beschädigt ist, kam dann die Fritzbox 7490, die ja leider auch nicht funktioniert hat. Ein Bekannter von uns, der Installateur von solchen Internetgeschichten ist, hatte sich das ganze mal angesehen aber auch keine Lösung gefunden.

    Ja, und seitem warten wir und warten und warten wir ob ER nicht vielleicht irgendwas herausfindet. Wir können ja schließlich nicht viel kommunizieren! Bisher haben wir immer nur die Rückmeldung bekommen, dass keiner auch nur irgendeine Ahnung hat, auch nicht der Support der Deutschen Glasfaser. Laut denen steht die Verbindung und alles sieht super aus.

    Danke auch.

    Anne H.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Geschichte kann ich nicht wirklich glauben. Ich persönlich habe mit denen komplett andere sprich positive Erfahrungen gemacht.
    Welchen Provider hast Du denn und was sagen die Messungen vor Ort?
     
    Nicoco gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es mit ersten Router zumindest die Internetnutzung möglich war kann es eigentlich schonmal nicht am Anschluss liegen, sondern wahrscheinlich in der Routerkonfiguration.

    Aber normalerweise läuft doch ein Austasch so das man erst das neue Gerät bekommt und dann zwei Wochen Zeit hat das alte Gerät zurückzusenden. So gesehen hättet ihr dann gleich wieder auf den ersten Router zurückwechseln können und die nicht funktionierende FritzBox zurücksenden. Dann wäre zumindest durchgenend die Internetnutzung möglich geblieben.
     
  5. Anne H.

    Anne H. Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wüsste auch nicht was ich dazu sagen sollte, wäre ich nicht in meiner Position. Und wenn wir ja wüssten WORAN es liegt, gäbs ja auch kein Problem. Aber so wie es läuft und gelaufen ist, ist es einfach nur frustrierend. Mein Vater hat die genauen Informationen, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind wir bei der Telekom. Die Messungen besagen, dass der Anschluss läuft. Das kriegen wir ja immer als Rückmeldung von der Deutschen Glasfaser. WLAN z.B. läuft, aber nicht das Internet. Ich kann mein Handy mit dem WLAN verbinden, aber der Datentransfer funktioniert nicht, weshalb das Handy auf mobile Daten zurückgreift. Und was mit dem Telefon ist...da hab ich echt keinen Durchblick mehr.

    Wenn irgendjemand irgendeine Idee hat - immer her damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Habt ihr nun Glasfaser vom Unternehmen "Deutsche Glasfaser" oder von der Telekom? Hier wird zu viel durcheinandergewürfelt.
     
    Kapitaen52 und Nicoco gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur sagen, daß die Deutsche Glasfaser ins Haus kommt und sich bemüht.
    Wenn also der Glasfaseranschluß von denen ist und bis ins Haus gelegt ist, und sie dann auch noch gemessen haben, daß das Signal ankommt und in Ordnung ist, ja dann stimmt wohl etwas Anderes nicht.
    Die helfen vor allem auch bei der Konfigutation des Routers und das ist keine Fritzbox. (haben die jedenfalls in unserem Gebiet nie verbaut)
    Also hier muß wirklich erstmal klargestellt werden was da überhaupt Sache ist.
     
    Nicoco gefällt das.
  8. Anne H.

    Anne H. Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ah natürlich, bei der Telekom waren wir vor dem Wechsel zur DG. Ist jetzt nicht besonders durcheinander gewürfelt, oder?

    Laut denen ist ja alles in Ordnung. Und wenn wir sie trotzdem nochmal rauskommen lassen würden müssten wir ja zahlen. Tja, sieht schlecht aus im Portemonnaie. Und Fritzboxen sind ja auch kompatibel mit Glasfaser. Daran liegts also nicht.
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    auch wenn ich mich damit auch nicht so gut auskenne hier trotzdem mal ein paar Anhaltspunkte:

    Wehr hat denn die Verbindung zur Glasfaserleitung Installiert (also Router Einrichten und Geräte miteinander Verbinden)?

    Wenn die Geräte über W-LAN richtig installiert sind sollten sie auch eine Verbindung zum Router bekommen auch wenn die Internet Verbindung nicht Funktioniert.

    Gibt es auch Geräte über LAN (also Kabelverbindung)?

    Nach meines Wissendstandes braucht die FritzBox 7490 für die Internetverbindung auch z.B. eine Genexis Box (Kabel-Modem), hier kommt auch die Antennenverbindung zum Kabel Fernsehen hinein, der LAN Ausgang kommt dann in der FritzBox 7490 in den LAN 1 Anschluss und nicht in den DSL Eingang.
    Wenn Genexis Box eine Verbindung zum Internet hat sollte sie es auch schon Anzeigen, jetzt muss man noch die FritzBox 7490 Einrichten da das interne Modem nicht verwendet wird.

    https://www.deutsche-glasfaser.de/f...leitungen/DG_anschluss_einer_AVM-FRITZBox.pdf
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so läuft das normalerweise, wobei es die Fritzbox eigentlich nicht bedarf. Das kann man auch alles mit dem Genexisteil erledigen.
    Die Aussagen des TE's sind aber so unklar da kann man eigentlich nichts raten.
     
    FilmFan gefällt das.