1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Richtig, da wird nichts gedrosselt, auch wenn man noch nicht bezahlt.
    Bei mir läuft auch alles super die 400 im Download und 200 in Upload liegen durchgehend an.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    So, ich habe die DG gerade mal angerufen...die Dame sagte mir das der Router Genexis Platinum wohl im WLAN nicht der beste ist ... hab nun einen Test mit LAN Kabel gemacht und siehe da.... dort hab ich einen Speed Down von 211.26 und Uploud von 208, 84
    Ping 8 ...tja und nun ? Muss ich mir einen besseren Router zulegen ?
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine Fritzbox dahinter, keinerlei Probleme.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du hast doch geschrieben das du eh schon Dlan nutzt. Das würde ich erweitern. Dort gibt es auch Stecker mit WLAN sodass du damit ein super Netzwerk aufbauen kannst
     
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Hast du mal dein WLAN getestet ? Habe gerade die DG nochmal angerufen, die Dame sagte sie garantieren die 200 nur über Lan :(

    Was für Stecker meinst du ? Wir haben Glasfaser von der Deutschen Glasfaser gelegt bekommen ich nutze den Router von Genexis Platinum 7840 ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2019
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Das ist doch aber auch Verständlich, oder? Kein Provider der Welt kann dir eine Mindest-WLAN-Bandbreite versprechen. Lokale Faktoren haben einen viel zu großen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Drahtlosverbindung. Das kann z.B. die dicke Betonwand sein, mehrere Etagen die zu überbrücken sind, Störeinflüsse von benachbarten WLANs, zu viele hintereinander geschaltete WLAN-Repeater etc.

    Wenn man die volle Leistung will, muss man entweder beim LAN-Kabel bleiben oder weitere per Kabel angebundene leistungsfähige (!) Access-Points in der Wohnung platzieren. (Oder mal eine neue erhöhte Position ausprobieren, so das z.B. die Antennen nicht kurz über dem Boden sind sondern in ca. 1,5 bis 2 Meter Höhe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    whitman und herbstzeitlose4 gefällt das.
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Die Settop-Box von DGTV habe ich nun im Schlafzimmer über eine Powerline angschlossen...naja, das Bild ist mir gestern abend alle 15 Minuten eingefroren....na mal schauen, vielleicht muss ich das auch über LAN anschließen, damit es stabil läuft, obwohl bei der Telekom lief Entertain einwandfrei über die Powerline :(
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Devolo Dlan Stecker für die Steckdose. Google die mal, hab ich auch im Einsatz, sind klasse
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ja, die habe ich ja auch, die ist aber für das Fernsehen im Schlafzimmer :) aber da ist doch nur ein Steckplatz für ein Lankabel dran...hm...

    Ich habe mir damals das Devolo 1200 Starter Kid gekauft...da ist nur ein Steckplatz drin....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2019
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD