1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Ich habe auch Glasfaser.
    Das hat ganz schön gejuckt, als ich die Matten zwischen die Dachsparren gepackt habe.

    :D

    Ansonsten bin ich im CoaxGlasfaser Netz von Unitymedia

    Was aber ungefähr genausowenig mit der gemeinten Glasfaser zu tun hat ...
     
    fernsehopa gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kann man nur so ein Müll schreiben:confused:
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    So...ich melde mich auch mal wieder :) Glasfaser ist im Haus und wird auch genutzt , heute habe ich die winzig kleine Set-Top Box für DGTV im Schlafzimmer angeschlossen über Powerline...alles funzt ...

    Nun bin ich auf Montag gespannt da soll die Rufnummernportierung von der Telekom über die Bühne gehen :)
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    So hab mal die Geschwindigkeit getestet.... Download 23.942 kbit/s , upload 29. 098 kbit/s Ping 16 ms

    Hm.... für ein Glasfaseranschluss...kommt mir das sehr niedrig vor ...was meint ihr ?
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wie lange läuft der Anschluss schon?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der DG auf jeden Fall, die haben doch normalerweise minimal 100er Anschlüsse und up und down gleich.
    Was hast 'Du denn für einen Vertrag abgeschlossen ?
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Seit Jahreswechsel...

    DG Classic 200... kann es sein das der gedrosselt ist ?

    Also der NT liegt im Keller und wir haben ihn mit Ethernetkabel hoch in die Wohnung gelegt...also vom NT bis hier oben sind es ca 20 Meter bis zum Router , kann es denn sein, das so viel verloren geht :(

    Naja, ich bin aber auch nur über WLAN drin...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2019
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist egal, da stimmt etwas nicht.
    Ich bin auch mit etlichen Geräten mit Wlan drin und die Rechner mit Kabel.
    Da müssen schon so um die 200 ankommen und gehen.
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ich zahle ja erst die Gebühren ab 11.02. nach der Rufnummernportierung, vielleicht haben sie gedrosselt bis Montag...ich messe nächste Woche nochmal, ansonsten hänge ich mich ans Telefon und lasse jemanden rauskommen ....
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die messen das von sich aus, da braucht meist keiner rauskommen.
    Ich hatte ein Jahr lang vorher die volle Bandreite obwohl das Telefon noch nicht umgestellt war. (Vertragsgründe)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.