1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser-Ausbau: Telekom vermeldet neuen Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2024.

1. jk350

jk350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Du hat wahrscheinlich auch 100/100 MB up/down über DSL eher nicht.

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Leute benötigen @Discone kann jeder "noch" für sich entscheiden....zum Glück!
    Du brauchst ja auch kein HD+, da Dein TV SD in der gleichen Qualität wie HD wiedergibt.
    Es braucht auch niemand ein Auto mit über 100 PS.

Jeder hat so seine Hobbies:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe derzeit noch ausreichende 50 MBit Download über 1&1 und zahle dafür zu viel, werde nach dem Wechsel zum günstigeren DSL-Anbieter eventuell auf 100 MBit Download erhöhen. Ich kann mit meinem verfügbaren Budget dann andere Hobbies finanzieren, bin auch nicht der Online-Spielsucht verfallen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2024
  4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ach, wenn die osteuropäischen Erdmännchen bei ihren Schachtarbeiten
    nicht immer die Kabel anderer Unternehmen verletzen und zerreißen würden!

:mad:

Und wie die Oberfläche auf den Fußwegen und Straßen hinterher aussieht ....

:rolleyes:

5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ...und Glasfaser hat Allnet-Flat. Der 100er DSL hat nur Festnetz-Flat. Und ab 2025 gibt es kein Call-by-Call mehr...

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor 3 Jahren bekamen wir Besuch von Deutscher Glasfaser. Damals wurde uns gesagt, das in unseren Ort noch eine Umfrage stattfinden würde, ob die Bürger in unserem Ort überhaupt Glasfaser wollen. Bei Zustimmung wollte es weitergehen. Den Vertrag bei der Deutschen Telekom wollte Glasfaser selbst kündigen, aber erst wenn alles unter Dach und Fach sei. Fast 1 Jahr ging vorbei, ich wollte schon kündigen, ging aber nicht, da ich die Kündigungsfrist leider verpasst hatte. Dann 2 Jahre danach kommt jemand und hat sich das Haus angesehen. Jetzt fast 1 Jahr danach, habe ich gar nix mehr von Deutsche Glasfaser gehört. Ich soll angeblich einen Vertrag mit denen haben, aber angeschlossen ist gar nix. Der Vertrag mit der Telekom besteht immer noch. Ich hätte gerne Glasfaser, aber von der Firma Deutsche Glasfaser hört man gar nix mehr. Ein Büro, das man in der nächsten Stadt hatte, wurde geschlossen. Gibts die Firma überhaupt noch?

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja gibt's die Firma noch, die wollten unsere Großgemeinde ausbauen. Leider haben sie nach Häuserumfragen und Vertragsabschließungen, die schon erkennen ließen, dass Interesse an Glasfaserausbau bestand, sich zurück gezogen, weil sie keinen Generalunternehmer gefunden haben.
    Nun soll die Grüne Glasfaser zusammen mit O2 und dem Unternehmen Stiegeler unsere Gemeinde ausbauen, außer dem Ortsteil, in dem wir wohnen, der soll von einer kommunalen Breitband GmbH mit Fördermitteln ausgebaut werden, kann aber noch dauern.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte ich mir Mobilfunk geholt, die D Netze gabs 1992 bereits.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Habe mal einen Mitarbeiter der Stadtwerke bei der Arbeit angesprochen auf den weiteren Glasfaserausbau obwohl doch die telekom schon ausgebaut hatte. Nur für die Schule im Viertel und eine technische Einrichtung nicht für privat wird ausgebaut .

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Datenpaketen vom DF-Forum es völlig egal, was angeblich die "bessere Technologie" ist. Der eingezogene Betrag auf dem Konto hingegen sieht mit Glasfaser regelmäßig deutlich größer aus.