1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser Ausbau in Deutschland ist eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. April 2024.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da hast da sicher genaue zahlen, oder wirfst du wie sooft nur behauptungen in den raum.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob es nun schon mit Ü50 unbedingt an der Hand-Augen-Koordination liegt, sei mal dahingestellt.
    Ich meine eher, irgendwann hat man jedes Gamekonzept schon so oft durchgespielt, dass es einfach langweilt.
    Seien es Ego-Shooter, Ballerspiele, Autorennen oder Adventure. Alles wiederholt sich irgendwann, halt nur mit besserer Grafik und besserem Sound.
    Alter Wein in neuen Schläuchen eben.

3. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Kommt immer im Auge des Betrachters an. Es wiederholt sich aber nicht alles. Gibt immer noch genug neue Games

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    man lädt trotzdem nicht täglich Sachen mit 50+ GB
    es ist zur Zeit deswegen die Geldverschwendung mehr als 250er Glasfaser Leitung zu bestellen. Das legt sich noch aber zum Glück mit der Zeit.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann dir doch piepegal, wer was wofür bezahlt. wenn die 1000er leitung bei einem anbieter günstiger ist, als eine 300er leitung bei einem anderen anbieter, nimmst du natürlich die teurere und langsamere weil du keine schnelle leitung brauchst.
    wenn du das nicht brauchst, ists doch ok.
    das letzte update von CoD hatte 120 GB. nur so nebenbei bemerkt.

Joerg1234567890 und kingbecher gefällt das.
  6. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mmh? Sicher? Leute die mit Twitch und oder YouTube Geld verdienen kommen auf mehr als 50. und jetzt bitte nicht als Rand Objekt Job sehen. Da verdienen viele ihr Geld damit

7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Diskussion ist ja lächerlich. Jeder kann doch selbst entscheiden was er haben möchte, wenn er bereit ist dafür zu zahlen.
    Ansonsten müssten einige hier alles im Leben in Frage stellen? Bspw.: Braucht jemand einen 65 Zoll OLED TV, oder ein Auto mit mehr als 100 PS?

G-75 gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nö, ein 2 CV reicht auch.:D

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Fall sollte zwischen privater und gewerblicher Nutzung unterschieden werden,
    da gibt es sogar unterschiedliche Internet-Tarife für private u. gerwerbliche Nutzung seines Internetanschlusses, v.a. was dessen Verfügbarkeit betrifft.
    (Bei gewerblichen Internetanschlüssen regiert der Kundendienst bei Störungen o. Ausfall deutlich schneller, im Vergleich zu privat genutzten Anschlüssen.)
    In Gegenden mit einer hohen Anzahl an gewerblichen Nutzern wird der Ausbau von Internetinfrastruktur höher priorisiert.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, sehe ich genauso. Vor allem, wenn jemand noch begründet, warum er eine schnelle Intarnetanbindung möchte (Zocken, Updates) und ihm trotzdem noch gesagt wird, dass er doch auch ne langsamere nehmen könnte.
    Ich persönlich halte meine 250er SVDSL Leitung z.B. für mich für überdimensioniert, ne 100er täte es auch. Gilt aber erstmal nur für mich, nicht undbedingt für andere.

Und um deine Beispielfrage zu beantworten: Ja und Ja :D

TefeDiskus gefällt das.