1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    :rolleyes:

    Sag das nich :D:

    [​IMG]
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Die Marsianer verscheixxern uns doch eh schon seit fast 20 Jahren:



    Jetzt haben sie halt noch ein paar lustige Glasreste verteilt.
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Sensationell!
    Eigentlich müsstest Du nur den ersten Absatz lesen ;)
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Ne,leider nicht,sonst hätten die Grünen männchen das nicht dort liegen lassen.:winken
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Wahrscheinlich findet man nur keine Spuren von Leben auf dem Mars, weil sich die Menschen nicht vorstellen können, dass es eine hoch entwickelte Spezies gibt, die keine Spuren der "Zivilisation" (besser: Verwüstung) hinter sich her zieht.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Das wird auch vermutlich unmöglich sein.
    Jede hochentwickelte Zivilisation wird auch irgendetwas produzieren. Wenn etwas produziert wird, dann evtl. über eine lange Kette von Produktionsschritten aus Rohstoffen. Die müssen dem jeweiligen Planeten entnommen werden. Er wird also "ausgebeutet" und das hinterlässt Spuren. Je größer die Zivilisation, desto mehr.
    Zudem gibt es Kausalitäten, die wir (und vermutlich auch andere hochentwickelte Zivilisationen) gar nicht überblicken. Zum Beispiel habe ich gestern hier irgendeinen verlinkten Artikel gelesen, in dem von Problemen durch Windkraft in China berichtet wird. Zur Herstellung von Windkraftanlagen ist Neodym erforderlich und beim Abbau wird sehr viel radioaktives Material frei gesetzt, das nun Probleme bereitet.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Ich werfe mal das Stichwort "Energiewesen" ein.
    Der Durchschnittsmensch ist in seinem Denken noch lange nicht so weit, jedes extraterrestrische Leben auch zu erkennen, selbst wenn es neben ihm "steht". Von anderen Dimensionen und Parallel- oder Multiuniversen mal gar nicht zu reden.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

    Ich weiß zwar, dass es nichts gibt, was es nicht gibt, aber das scheint mir doch etwas weit hergeholt.
    Leben auf Siliziumbasis, intelligente Insektoide oder ähnliches - das alles kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn die Naturgesetze überall im All gelten, wovon ich ausgehe, sollten Energiewesen eigentlich nicht möglich sein.

    Edit: Stimmt, der Punkt mit den anderen Dimensionen oder Paralleluniversen.
    Das liegt allerdings wirklich jenseits meiner Vorstellungskraft und meines Wissens. Sollte es sie geben, kann dort natürlich alles anders und alles möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015