1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLADIATOR am Sonntag im Originalton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 1. Oktober 2002.

  1. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hmm
    Gladiator ohne Blut?

    Ähm in den Film ging es nun mal darum wie er Gladiator wird bzw. wie er dazu gebracht wird… und wie er sich recht…. Usw.
    Und der Film hat nun mal viele Gladiatorenkämpfe und diese ohne Blut zu zeigen währe ziemlich idiotisch! Es hat eher noch an Blut gefehlt! So das diese Grausamkeit der Gladiatorenkämpfe noch besser zur Geltung kommt
    Und in Kriegen fließt nun einmal Blut! (sah man ja auch am Anfang) ohne Blut würde doch die Grausamkeit gar nicht rüberkommen!
    Beispiel: Gerade der Anfang von Soldat James R. zeigt doch durch die harten Szenen erst die Grausamkeit des Kriegs wirklich
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    und ich hatte damals im kino keine probleme dabei, während der anfangsszenen von james r. ein leckeres mitgebrachtes wurstbrot zu verspeisen. ich frage mich, wie man sich durch einen film den appetit verderben lassen kann!
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man sich über die Kampfszenen beschweren kann. Der Film ist so wie ihn der Regisseur wollte. Entweder man nimmt ihn so wie er ist, oder man lässt es und sagt einfach "Der gefällt mir nicht".
    Und wenn ich mir die Beschreibung zu dem Film durchlese, dann mach ich mir doch ein paar Gedanken, was da so vorkommen kann. Und wenn ich z.B. nunmal keine Horrorfilme oder spannende Thriller sehen kann, dann lass ich es.

    Und wie ich oben schon gesagt habe, ist Gladiator nicht der Oberhammer, sondern im guten Mittelfeld einzusortieren (IMHO).

    just my 2cents

    n0NAMe
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer hat sich denn über die Kampfszenen beschwert? Ich habe alle Postings nochmals durchgelesen. Eine Beschwerde konnte ich bei niemanden herauslesen. Lediglich ein paar Anmerkungen waren dabei, ob es wirklich notwendig ist, ein Gemetzel bis in alle Einzelheiten zu zeigen. Das war aber keine Kritik am Film, der ja wirklich sehr gut gelungen ist. Das will schon etwas heißen. Obwohl der Film nicht mein Genre ist, hat er mir gefallen. Ich schaute ihn, weil mein Bruder zu Besuch war und ihn sehen wollte.

    Was den "Appetit verderben" angeht, ob ihrs glaubt oder nicht. Es gibt eben Leute, die kein Blut sehen können. Dazu zähle ich mich auch. Deswegen kann man sich trotzdem Horrorfilme anschauen. Die meisten sind ja nicht soo blutrünstig.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich empfehle dir zum heutigen abendbrot "braindead" (prädikat: "meistes filmblut/minute").
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder Hanibal breites_ Natürlich die ungeschnittene Version winken Da bekommt man richtig Hunger auf "Hirn". breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Bruder war bei Hannibal im Kino. Und obwohl ihm Gewalt/Brutalität/Blut weniger ausmacht als mir, hat er mir dringenst davon abgeraten, dort hineinzugehen. Er fand den Film auch nicht gut.

    Meine Tante hat erzählt, daß nach dem Kinostart von Hannibal viele Zuschauer entrüstet gewesen sind und daß man nachträglich überlegt, ihn erst ab 18 freizugeben. Am Anfang war der Film nämlich ab 16 freigegeben. Ich weiß garnicht, ob er nun ab 16 oder ab 18 freigegeben ist.

    <small>[ 09. Oktober 2002, 12:42: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    ungekürzt ab 18
    gekürzt ab 16
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Najo Hannibal ist 1. sowieso ein stinklangweiliger Film und zweitens gibt es nur zwei "blutige Szenen" soweit ich weis. Bei einem sieht man die Gedärme fliegen und beim andern ißt jemand sein eigenes Gehirn. Das waren die aufregendesten Szenen des ganzen Films. Von dem her verpasst man ncihts wenn man den film ned gesehen hat l&auml;c
     
  10. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    die ganz harten essen Hähnchen bei einem Zombiefilm sch&uuml breites_

    <small>[ 10. Oktober 2002, 19:49: Beitrag editiert von: Alpp ]</small>