1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLADIATOR am Sonntag im Originalton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 1. Oktober 2002.

  1. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Der Film war gestern uncut!! Mir vielen keine Schnitte auf und bei www.ofdb.de wird auch nochmal bestätigt, das die Ausstrahlung uncut war!

    Auch sonst war alles gut. Beim Ton klappte alles wunderbar, auch Englisch ging diesmal einwandfrei (auch wenn ich nur kurz ausprobiert habe :)), ziehe Dolby Digital und Deutsch vor :).
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @FilmFan
    Genau erraten. Bei mir findet man viele hauptsächlich Disney Filme. Wie hast Du das nur erraten, daß ich Disney Fan bin. Allerdings ... ein paar Horror Filme sind auch dabei.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin mir ziemlich sicher, dass schon in der anfangsschlacht div. szenen, in denen körperteile abgehackt wurden, nicht gezeigt wurden. oder verwechsle ich das jetzt mit braveheart?
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @strunz77,

    ich bin mir ziemlich sicher, daß es die FSK16-Version war/ist, die ich im Kino und auf DVD gesehen habe.
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einen guten Film? breites_ winken

    Also ich musste ihn mir wieder mal anschauen da ich besuch hatte (und er war immer noch so ****** e wie im Kino )
    English ging von Anfang an ohne Probleme (find ich gut die Auswahl zu haben)

    Commodus erinnert mich irgendwie an J.-P. Montoya breites_

    Ach ja der Film war Uncut
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    von gladiator gibts nur eine FSK 16 Version demzufolge wird auf Premiere auch nichts geschnitten!!!!!
     
  7. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, wer bei Gladiator nach geschnitten oder ungeschnitten fragt, der hat den ganzen Film nicht verstanden. Hier geht es mehr, als nur um irgendwelche Gemetzelszenen und ehrlich gesagt, wäre der Film für viele aus meinem Bekanntenkreis besser anzusehen, wenn es eine "sanftere" Fassung geben würde.

    Schade nur, dass Hans Zimmer für diese tolle Filmmusik keinen Oscar bekam.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ich fand Gladiator auch einen guten Film. Alleine die Gemetzelszenen, wo so richtig das Blut spritzt, Köpfe in der Luft rumfliegen, haben mich etwas gestört. Wie soll man denn da genüßlich seine Chips dabei essen?

    Eine sanftere und kürzere Version (fand ihn eigentlich etwas zu lang) würde den Film noch sehenswerter machen.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Bernie29:
    > Alleine die Gemetzelszenen, wo so richtig das Blut spritzt, Köpfe in der Luft rumfliegen, haben mich etwas gestört.

    Bitte doch einfach jemanden aus deinem Lebensumfeld, einen neuen Code für die Jugendsperre einzugeben ;-)

    Dann hast du Ruhe.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @manbock
    Ich habe nicht gesagt, daß ich den Film nicht sehen wollte. Sondern nur daß er noch schöner gewesen wäre, wenn man mir den Appetit beim Chips Essen nicht verdorben hätte.
    Ich schaue oft Filme mit FSK16. Wenn jemand die Jugendschutzsperre verändert, könnte ich ja diese Filme nicht mehr sehen.
    Aber dennoch danke für die Idee.