1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MaxiKlin, 29. November 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    @maliilam

    Das kostet nix, denn Premiere hat die Möbel doch alle schon. Schließlich gibt es auch jetzt in diversen Stadien diese Trainerrunden, nur halt erst lange nach den SPielen. Und ich denke auch, dass diese Ministudios ständig bestückt sind, bzw. vor Ort irgendwo eingelagert werden. Die schleppen ja nicht jede Woche das Zeugs quer durch Deutschland :D

    @Atletico

    *totlach* Also du kannst dir die FInger wund schreiben, rund um die Fußball Bundesliga, und über die hab ich geredet, gibt es NICHT mehr Werbung, das hab ich durch diverse "Stoppuhrsessions" mal getestet. Wie das im übrigen Programm ausschaut weiß ich nicht, interessiert mich auch weniger, kann ja net 24 h am Tag 30 Sender gleichzeitig durchschauen :D

    MaxiKlin
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    Dann bestreitst Du also die Aussagen von Sportchef Schmidt? Es ging in dem besagten Interview explizit um die Bundesliga und nicht um andere Programme.

    Wenn Du sagst, es gibt NICHT mehr Werbung, beziehst Du Dich sicherlich auf den Zeitraum von einem Jahr. Früher (als der Kofler noch nicht da war) gab es ohne Zweifel weit weniger Werbung!
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    Da haste völlig Recht. Bei Kirch gab es so gut wie überhaupt keine Werbung. Und sicherlich war bei Kirch auch einiges besser, das bestreite ich keineswegs. Nur wohin das führte, ist allgemein bekannt. Man MUSS Kompromisse eingehen zwischen Qualität, Quantität und ob sich das alles rechnet, um möglichst schwarze Zahlen zu schreiben und viele Abonnenten zu locken. Dies ist geschehen, also hat Kofler alles in allem RICHTIG gehandelt. Daß einige Dinge (Quali bei Serie oda so, fehlendes kostenloses Programmheft etc.) dem einen oda anderen sauer aufstoßen ist auch klar.

    Mein Tenor ist nur immer und immer wieder: JEDER muß für SICH ganz allein bewerten, ob die Vorteile überwiegen, dann BLEIBT er Abonnent (wie bei mir), oda die Nachteile, wie bei dir, Solid etc., dann kündigt ihr. Nicht mehr oda weniger. GLaubste mich stört es nicht zumindest etwas, wenn ich aufm Beamer bei Dallas (Serie) oda Bonanza (Nostalgie) ab und zu Pixel habe, bei P 1+2 dagegen nicht ? Aba ich komme damit gut klar und würde nicht wegen paar Nachteile auf das werbefreie Prog verzichten.

    Was die Aussage Schmidts angeht. Kam die live irgendwo im TV ? Oda nur in ner Zeitung/Zeitschrift ? Jedenfalls hab ich bei meinen Messungen keinen merklichen anstieg der Werbezeiten festgestellt. Klar waren die mal 4-5 Sekunden länger oda klürzer, aba das kann man kaum bewerten.

    MaxiKlin
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    Zum beinahe ersten (!) Mal gehe ich annähernd mit Dir konform!

    Dass bei Kirch alles besser war, ist Fakt. Zum Crash führte dies vor allem wegen der Problematik mit den damaligen d-boxen. Dies und die geringere Verbreitung von digitalem Fernsehen waren die größten Hemmschuhe für das zweifelsohne 'beste Premiere aller Zeiten'. Das Programm von damals mit der heute gebräuchlichen Technik - Premiere hätte schon längst 3,5 Millionen Kunden, zufriedene Kunden!

    Ich bezweifle, dass Kofler schwarze Zahlen schreibt. Da scheinen wir es vor allem mit Bilanztricksereien zu tun zu habe. Die Laufzeite der Kredite wird wahlllos verlängert, um die Tilgungsraten zu drücken. Findest Du es nicht auch komisch, zu welchen Events Kofler mittlerweile die Offenlegung der Monatsbilanzen gemacht hat?

    Richtig! Für mich war das Maß endgültig voll. Ich habe immer und immer wieder geschrieben, habe viele Telefongespräche geführt. Ich wurde verarscht und lächerlich gemacht. Und NIE, aber wirklich nie wollte Premiere schuld sein. Irgendwann ist es einmal vorbei. Bei mir war das letztes Jahr im April der Fall. Herr Kofler, Sie können mich mal sonstwo lecken!

    Im vorletzten Kicker wurde Schmidt interviewt. Im TV treten Premiere-Leute (bis auf den profilneurotischen Kofler) eher selten auf.
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    @Atletico

    Kirchs Schiffbruch hatte mit den dboxen so gut wie nix zu tun. KLar waren die 1 Mio überteuerten dboxen von Nokia für die Füße, aba das größte Prob war Kirchs Größenwahn. Wer mehrere MILLARDEN (!!) DM für Fußball-WMs und überteuerte FIlmrechte rausschleudert, bei 500.000 Abonnenten, der hat sie net alle auf der Tasse *g*. Ganz zu schweigen von den Wahnsinnssummen, die er in die Bundesliga gepunpt hat, die Vereine brauchten nur die Hand aufzuhalten, schon kamen Millionen über Millionen, das KONNTE niemals gutgehen.

    MEHR zufriedene schon, aba obs 3,5 wären... Es gibt auch hier zig Leute, die auch damals viel bemängelten und DInge mies finden, die es auch dann net gäbe. Du und ich wären zufrieden, aba die anderen ? Wer weiß...

    kA zu welchen Events er immer was offengelegt hat, interessiert mich persönlich auch ne so sehr. Über eins bin ich mir aba ziemlich sicher: Die schwarzen Zahlen sind real, sind aba nur Quartalszahlen gewesen und soweit ich weiß, meinte er, dass es noch etwas dauert, bis übers Jahr gesehen das Unternehmen INSGESAMT im grünen Bereich ist.

    Nana, nur keine Kraftausdrücke hier :D Ich weiß ja nicht, WAS du per Telefon klären wolltest und was dir gesagt wurde. Aba zum einen ist ein Hotlinemitarbeiter nicht Kofler und auch net gleich Premiere. Für den Kunden sind diese zwar das Sprachrohr des Unternehmens, aba auch ich hatte schon dermaßen FLachpfeifen an der Strippe, die froh waren, ihren Namen zu kennen :D Denen mußte ICH teilweise Dinge erklären, die sie eigentlich MIR erklären sollten :) Dann hatte ich aba auch mal fäühige Techniker dran, die mir wirklch halfen. Die können halt net JEDEN zufriedenstellen, wobei auch immer.

    Ich stehe Interviews in Zeitschriften oda Zeitungen GRUNDSÄTZLICH kritisch gegenüber, vor allem wenn sie nicht bestätigt wurden. Sehr oft stehen nämlich irgendwelche Fragmente zusammhanglos im Raum, die anders gemeint waren oda der Reporter strickt sich sein Ding zusammen. DAs mag hier anders sein, aba ich hab da immer so meine Bedenken *g*.

    MaxiKlin
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

    Dem kann ich mich nur vorbehaltslos anschliessen. IMHO hat Kofler ja noch Verpflichtungen (glaube ein Darlehen für den Kauf von HSE) in Mio € Höhe bei der ehemaligen Kirchgruppe! Diese Schulden muss er bezahlen. Wer da parallelen zum durchgepeitschten Börsengang sieht ist ein Nörgler! :rolleyes: