1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MaxiKlin, 29. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gladbach - HSV - wieder mal zu spät gesendet

IN den Wiederholungen gibbet keine 15 Minuten Pause. Maximal 2-3 Spots oda etwas EIgenwerbung, dann gehts weiter :) Und den Klops werden die kaum extra nochmal machen :D

MaxiKlin

2. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jedenfalls begann die Übertragung des SPiels Gladbach - HSV (ich bin HSV-Fan *g*) in der 2. Halbzeit erst 45 Sekunden zu spät (!!). Dadurch wurde just der Anschlußtreffer zum 1:2 verschnarcht und mußte per WIederholung erneut gebracht werden :(

MaxiKlin[/QUOTE]

tja..das beim real-bayer spiel war wohl doch kein einzelfall, wie manche hier behaupten...und als reissack fällt in china um-lappalie bezeichne ich das schon lange nicht mehr!

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, "nur" weil dieser Fauxpas incl. verpaßtem Tor zweimal in einer WOche passierte, sehe ich das durchaus als Einzelfall (auch wenns 2 waren :D). Denn wann kam das denn vorher schonmal vor ? Ich schaue IMMER die Konferenz und ab und zu auch direkt das Spiel meines HSVs (hatte dazu wegen Dilletantismus der HSV-Spieler in den letzten Jahren aba keinen Bock dazu) an und auch fast immer CL, hab ich noch nie beobachten müssen. Und wenn alle 1000 oda 2000 SPiele das mal vorkommt, IST das ein EInzelfall, wenn auch ein ärgerlicher.

Man macht nur dann keine Fehler, wenn man garnix tut :D Und wie war das mit dem ersten Stein ? Oder behauptet jemand allen ernstes, er habe noch NIE in seinem Leben nen Fehler gemacht ? Und bei Premiere arbeiten an einem BUndesliga-WE 100e Menschen zusammen.

MaxiKlin

4. hoschomat

hoschomat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meiner meinung nach ist die halbzeitanalyse im studio ohnehin nicht wirklich interessant...
    ...im gegenteil, wuerde ich gerne die spannung (d.h. die unbekannten anderen halbzeitergebnisse) aufrecht erhalten.
    ein vorschlag an premiere waere, das halbzeitstudio nur auf der konferenzschaltung aufzuschalten und auf den spieloptionen beispielsweise feiernde hsv-fans zu zeigen :) oder sonstige stadionatmosphere zu senden

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Idee. Ich würde es ebenfalls begrüßen, das Studio KOMPLETT abzuschaffen. Bei JEDEM Spiel sind doch eh zig Premiere-Mitarbeiter vor Ort, die Interviews etc. einholen. Warum kann man dann net bei jedem einzelnen Spiel Keute ihnterviewen in der Halbzeit, die z.B. ghrad verletzt oda gesperrt ist (die sind ja auch imma im Studio :D), Fans befragen oda vielleicht sogar kurz die Tore der anderen Spiele zuspielen.

So wäre bräuchte Premiere auch net immer abzuwarten, bis das letzte Spiel in der Halbzeit ist, kann ja bis zu 5 MInuten Unterschied ausmachen, wenn eins zu spät angepfiffen wird. Und in der Konferenz bringt man dann NUR die Tore und guten SPielszenen und rote Karten der ersten Halbzeit, NACH den spielen macht man dann in jedem Stadion im Studio die Trainerrunden, ist das alles zu ENde folgt für alle "Alle Spiele, alle Tore"

MaxiKlin

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Für die zusätzlichen Trainerrunden bräuchte man zusätzliches Personal, Tische, Licht etc. Mein kostenneutraler Vorschlag wäre folgender:

Option Konferenz: alles wie bisher, die Werbung darf aber nicht erst 10 Sekunden vor Wiederanpfiff enden, sonst geht es wieder schief.

Spieloptionen: in der Halbzeit auf Stadiontotale mit Originalton bleiben, falls man einen Interviewgast vor der Kamera hat, geht der direkt über den Sender, sonst Totale. Nach Spielende so wie bisher.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

in der Wiederholung gab es nun das komplette Spiel, inklusive Tor in Echtzeit

die erste Minute lief halt nur unkommentiert - der Kommentator war allerdings schon am Platz denn man konnte hören wie er sich räusperte und die Nase hochzog :D

dem Vorschlag von Mali kann ich im übrigen nur zustimmen, das Halbzeitstudio nur auf Option Konferenz anzubieten, und bei den Livespielen das Stadionbild stehen zu lassen wäre sehr sinnvoll

zum einen erfahren diejenigen die sich die Spannung erhalten wollen keine Zwischenstände, und es besteht keine Gefahr das man was verpaßt

und wer wirklich das Halbzeitgeblabber sehen will, kann ja solange auf Konferenz schalten

8. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

auch wenn sowas durchaus "mal" passieren kann denke ich das es schon ne peinliche Sache für premiere ist

9. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find auch das es mehr als peinlich war. Ich hab die Wiederholung gesehen und mit erschrecken auch festgestellt dass der Kommentator ja "sehnlichst" auf die "Draufschaltung" gewartet hat. Oder warum sollte er sonst nach Anpfiff 40 sek. schweigen... Danach kam ja auch was von "zu spät dazugeschaltet" und er hat sich auch entschuldigt. Nich so toll war das mit "wir haben Ihnen ja jetzt das Tor zweimal in der Wiederholung gezeigt"... naja...
    Zumindest bestätigt das ja wohl das der Kommentator sehr wohl sieht ab wann er wieder auf Sendung ist. Peinlich peinlich, Premiere...

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast (wie fast immer) keine Ahnung. Erst vor wenigen Wochen hat Premiere-Sportchef Schmidt im 'kicker' bestätigt, dass die Anzahl der Werbeunterbrechnungn zugenommen hat. Dies sei so gewillt, um mittels zusätzlicher Einnahmen das Programm verbessern zu können. In Wahrheit will Kofler aber auf Kosten seiner Kunden den Börsengang pushen, um dann richtig abzocken zu können. Deutet sich nach massiven Kurssteigerungen eine Flaute an, verkauft Kofler schnell und dann 'auf nimmer Wiedersehen'.