1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. September 2010.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mal wieder zeigt sich der Quatsch, den die EG in Brüssel verzapft. Ab heute dürfen kein Glühbirnen mit mehr als 75 W an die Händler geliefert werden. Natürlich vergaß man auf WDR2 gerade nicht, zu erwähnen, wieviele KKW man aufgrund dieses Verbots abschalten könne (auch wenn es den Ökos nicht gefällt: die Laufzeitverlängerung kommt erfreulicherweise und zahlreiche Länder um Deutschland herum bauen neue KKW. Das ist die Realität).

    Gibt es eigentlich mittlerweile Sparlampen, die sofort das volle Lichte abgeben, die das Licht haben, was eine Glühbirne hat und kurze Schaltungzeiten vertragen, z.B. als Treppenhauslicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.656
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Sind Glühbirnen eine neue Obstsorte?:LOL:
    Ja.
    Nein
    Ja. LEDs. Gibts mittlerweile in Helligkeiten die einer herkömlichen 150W Glühlampe entsprechen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Wer oder was ist die EG? ;)
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Erdgeschoss.;)

    Also, sind die da jetzt verboten?
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Falsch, ab heute dürfen keine Glühlampen mit mehr als 60 Watt verkauft werden, deine Aussage traf auf letztes Jahr zu. ;)


    Darüber habe ich gestern noch gelesen wieviel durch den kompletten Verzicht eingespart wird. Ausserdem stand in dem Artikel noch das geplant ist die Händler zu zwingen die Energiesparlampen kostenlos zurück zu nehmen und das der Begriff Watt abgeschafft wird und Lumen eingeführt wird.
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Hm, dann frage ich mich, wer die Bestellungen bei uns für Apparate für KKW ausgelöst hat.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Genau darauf komme ich nicht klar. Ich empfinde das Licht einer GlühLAMPE als angenehmer als das einer LED oder dieser doofen SparLAMPEN.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich empfinde das Licht meiner ESL als warm und angenehm. Ich habe allerdings auch nur Lampen von Osram und Philips im Einsatz, wobei ich auch schonmal einen Fehlkauf gemacht habe und mir ne billige Lampe aus dem Baumarkt gekauft habe. Dieses Licht war hellweiss und ich konnte mir das keine 5 Minuten antun.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.656
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Das sollte auf dem Bestellschein draufstehen.;)
     

Diese Seite empfehlen