1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Glücksrad" und Co.: RTL streicht Gameshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2017.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja die ganzen Hobby Schauspieler müssen ja auch bezahlt werden auch wenn die mit ein paar Euro abgespeist werden.
    Bei Familien Duell hat man auch nur die Moderatorin, das Studio und die Kameras hat man eh, das ist ja auch nicht so das man da die großen Gewinne raus haut.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was sollen die Gameshows RTL denn extra kosten, die werden doch eh weiter von RTL Plus produziert und sind quasi "schon vorhanden" und ich glaube kaum, daß die der "Mama RTL" für eine Ausstrahlung viel berechnen (können).
    Produktionsmehrkosten für RTL bei den Gameshows also gleich Null. Im Gegensatz zu den "Trovatos", denn die muss RTL sehr wohl in Auftrag geben und bezahlen, das ist keine "hauseigene" Produktion.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Richtig, die Shows sind ja nicht ohne Grund mal abgesetzt worden.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz

    Crew United - Das Netzwerk der Film- und Fernsehbranche

    Produziert nicht von RTL sondern von UFA ;)
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mir auch klar. Dennoch kostet es RTL nichts "extra", da RTL plus die Shows eh weiter produzieren lässt, ob RTL das nun (ebenfalls) sendet, oder nicht, die Sendelizenzen liegen ja bereits in der Schublade der hauseigenen Kommode. ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir gibt es keine Sender von RTL und ProSieben Gruppe mehr in der Senderliste. Wenn mich jemand besucht, suchen wir immer ganz schön lange nach den Lieblingsserien meiner Gäste.
    Ich bin schon älter, und wenn ich bedenke wie lange ich am Tag arbeite und/oder schlafe wäre es grob fahrlässig,
    diese Sender am Tage zu sehen. Und wer mit "SmartDns und VPN in diesem Forum unterwegs ist" (in irgendeinem Beitrag habe ich diese Formulierung heute gelesen), hat womöglich die Blockbuster alle schon gesehen.
    Sport-Live und alles andere VoD. Das ist für mich die Zukunft des TV. Keine Uralten TV-Spielshows.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das war doch abzusehen, wenn man den Zuschauern das gleich stundenweise am Samstag vor's Knie schießt, die "Macher" bei RTL werden wohl nicht für's Denken bezahlt. ;)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL (damals noch mit dem Zusatz "Plus") war mal brauchbar. Da konnte man aber die Privatsender noch an einer Hand abzählen.
    Wenn man prüft, sucht man wohl eine Ausrede, das Ganze doch nicht umzusetzen.
    Es war mal Tradition, tagsüber die Sendungen vom Abend zuvor zu wiederholen. Heute ist das nur noch Erinnerung.
    Der Grund dürften wohl die Kosten sein.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sehe ich genauso, deswegen verstehe ich die ganze Kostendiskusion nicht. Die Gameshows werden ja weiter produziert und nicht eingestellt. Das einzige was eingestellt wird ist die Wiederholung auf den Muttersender RTL und diese Wiederholungen werden kaum was gekostet haben.
     
    NFS gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht doch ProSieben! Da werden sonntags oder montags die Filme und Shows vom Vorabend wiederholt