1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Glücksrad" und Co.: RTL streicht Gameshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ne so einfach ist es nicht.

    Es ist eine Kosten Nutzenrechnung ;)

    Rein Fiktives Beispiel.
    Blockbuster Film kosten 0,5 Mio, Werbeeinnahmen 0,4 Mio = 0,1 Mio Verlust.
    Fake TV Trovato Kosten 0,01 Mio Werbeeinnahmen 0,1 Mio = 0,09 Mio Gewinn ;)
     
    FilmFan und jamiro029 gefällt das.
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab da das ein oder andere mal rein geschalten. Ich habe das Gefühl, dass die Quiz Shows früher mehr pep hatten. Die heutigen Shows wirken irgendwie lahm, trostlos und vor allem lieblos. Da werde ich auf einer Beerdigung besser unterhalten.
     
    john-player und strotti gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Genau so ist es, Kosten und Nutzen...
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das Tagesprogramm ist doch sowieso nur Testbild-Ersatz. Kein vernünftig denkender Mensch würde tagsüber Blockbuster ausstrahlen.
    Zudem würde mich mal interessieren, wie ihr das Tagesprogramm gestalten würdet.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. southern cross

    southern cross Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Speedy,
    wenn du dich schon bewogen fühlst, dich in diesem erlesenen Forum an Diskussionen zu Fernsehsendungen schriftlich zu beteiligen, dann lerne zuvor erst einmal, dich grammatikalisch korrekt auszudrücken. Schreib es dir hinter deine Ohren, besser noch, speichere es in deinem Gehirn ab, denn so unterhält man sich in Foren beispielsweise fehler- und unfallfrei:

    "Wer es braucht...", statt "wers brauch"

    Denn auch für dich trifft offensichtlich die These zu: "Deutsche Sprache - schwere Sprache", aber es ist (auch für dich) nie zu spät, sich irgendwann einmal der deutschen Muttersprache einwandfrei zu bedienen...
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß ja nicht ob der Kosten unterschied zwischen Torvatos und Familien Duell so hoch ist. Ich glaube da wird kein großer kosten unterschied bei rum kommen. Anscheind haben die Trovatos einfach ein tick mehr einschalt Quoten.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh, das war jetzt aber ganz schön hart.
     
  8. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im.moment gibt's nur eine Sendung pro Woche die ich via rtl schaue und diese zeichne ich auch noch auf
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt wichtigers im Leben, also ich hab damit kein Problem, und wenn du eines hast, mir isses Wurscht :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Show wie Familien Duell wird sicherlich paar Mark mehr Kosten, wie diese Fake Schnüffler.
    Was brauchste da, ne Kamera, und den Typen hinterher laufen ;)