1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glücklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 3. September 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Glücklich?

    Tja, Eike, am besten ist, Du erwähnst solche Dinge gar nicht, die machen gleich so neugierig...
    Dürfen wir genaueres über Deine Verwandtschaft erfahren oder ist diese Frage zu intim?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glücklich?

    Nö, Du lässt ja auch nichts "kucken"...:D
    Im Ernst es würde zu weit gehen. Ein bißchen Respekt vor Privatangelegenheiten habe ich auch. Es ist auch kein Grund Stolz zu sein...

    Ich konzentriere meine Kraft auf mich, meine Kumpels und meine Oma. Der "Rest" sind Pflichttermine die ich meist schnell abhacken will, leider ist es so.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Glücklich?

    Was meinst Du damit? :confused:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glücklich?

    Bist Du glücklich? Und wenn Ja (oder nein) warum?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Glücklich?

    Ach so, ach so...
    Ich möchte mir etwas Bedenkzeit aussprechen, um das "Ja" auch begründen zu können. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glücklich?

    Ich warte mit Spannung, aber wenn Du zu lange überlegen musst, könnte aus dem "Ja" ein "Nein" werden...:eek: Ups, ich habe heute meinen Philosophischen... Könnte an dem schönen Balkonblick liegen.:D
     
  7. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glücklich?

    Glücklich,nein,eher mehr.Als letztes Jahr am 23.7.2004 mein komplettes Haus mitsamt allem was ich hatte abgebrannt ist,brach eine Welt für mich zusammen.Heute,nach Monaten harter Arbeit,Schweiß und Tränen lebe ich wieder in meinem neuen Haus.
    Habe ich ein Glück,das meine Frau noch lebend herausgekommen ist.--Habe ich ein Glück,das mein Hund und die beiden Katzen es auch geschafft haben.--Habe ich ein Glück,das ich wieder ein eigenes Dach über dem Kopf habe.--Habe ich ein Glück,das ich erfahren durfte,mit wie wenig man auskommen kann,wenn man muss.
    Mein Gott bin ich Glücklich!!!!!!!!!
     
  8. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glücklich?

    Tja, [​IMG] gehabt. Manche Menschen müssen richtig viel Unglück haben, um Glück schätzen zu lernen. Dabei ist materieller Verlust am ehesten zu verschmerzen.

    Für wahres Glück brauchts eigentlich ganz, ganz wenig. Alles andere macht unglücklich, vor allem das, was einem eingeredet wird - und das sind heutzutage 99.5% aller Sachen.

    Richtig viiiiel kosten muss es, dannnn ist man glücklich ... zwei Wochen (oder weniger), denn dann hat man das nächste im Blickfeld - was mit Glück nicht im geringsten zu tun hat. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Glücklich?

    @Eike:
    Nein, ich bin momenten nur etwas schreibfaul, was diesen Thread angeht, wie gesagt, ich arbeite ja daran, das dann auch genauer und argumentativ zu begründen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Glücklich?

    @Eike:
    Wo soll ich denn jetzt mal ansetzen. :) Wir hatten hier nicht vor allzu langer Zeit eine Diskussion in Small Talk, da ging es darum, welchen Fernseher ich mir als nächstes kaufe. Wie Du dort gesehen hast, war ich nicht so konsumgeil sondern bin mit meinem 55cm Fernseher sehr zufrieden. :) Mir geht es materiell nicht schlecht, allerdings "muß" ich auch nicht zwanghaft konsumieren bzw ist es recht schwierig bei mir sekundäre Bedürfnisse zu wecken (S. Philosoph Marcuse). Wie Lechuk ganz richtig erkannt hat, gibt es ganz andere, elementare Dinge, wo durch bestimmt ist, ob man mit seinem Leben (sehr) zufrieden ist oder nicht. - Vielleicht wirke ich auch manchmal etwas künstlich gut gelaunt, das ist aber nicht der Fall. Ich habe so vor etwas mehr als zehn Jahren mal ne sehr "dunkle Zeit" erlebt, das war die Zeit, wo mein Vater ziemlich regelmäßig am Wochenende gesoffen hat. Seitdem kann ich aber sagen, daß es kontinuierlich/weitgehend in meinem Leben bergauf geht. Es ist nicht so, daß ich vor ca. fünf Jahren irgendwie unzufrieden gewesen wäre, es gibt aber doch immer noch Dinge, die sich verbessert haben, zB eigene Wohnung, die gab es vorher nicht.