1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glücklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 3. September 2005.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Glücklich?

Und was ist so schlimm dran, wenn man oft am Computer sitzt ? Also ich brauch meinen PC, sitze auch die meiste Zeit davor. Ohne PC. . neee, also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Ich bin gesund, hab ein Zuhause, einen Job, meine Kumpels und meinen PC (den ich hin und wieder mal aufrüste). Was brauch ich mehr, um glücklich zu sein ? Gar nix, ich bin glücklich mit dem, was ich hab.

The Geek

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich verbringe eigentlich auch viel Zeit vorm PC, natürlich vor allem in der Arbeit, was mein Beruf so mit sich bringt. Privat nutze ich den PC auch häufig. Seit 2 Tagen bin ich nun schon beschäftigt, mir einen Reiseführer für New York zu basteln.
    Ansonsten habe ich wenige, aber gute Freunde, mit denen ich 1-2 mal die Woche etwas unternehme. Dann gibt es natürlich noch die Familie, denen ich durchschnittlich einen Tag am Wochenende opfere. Am liebsten verbringe ich die Freizeit aber mit meiner Frau, mit der ich gerne ausgehe und auch oft neue Leute kennenlerne.
    Ich würde auch sagen, dass ich glücklich bin. Ich habe eine Job, ausreichend Geld, eine Frau mit der es sehr gut läuft, eine Familie mit der ich mich gut verstehe und auch einige Freunde und ich habe keine Krankheiten ausser meinen Heuschnupfen.

Dennoch gebe ich mich nie wirklich zufrieden, aber ich glaube jemand der keine Träume oder Wünsche mehr hätte, ist eh praktisch tot.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    SVB 2001 schrieb:

Littlelupo schrieb:
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön!

BlackWolf schrieb:

Was ist das denn für eine Lebenseinstellung? [​IMG]
    Dann sollten wir uns vielleicht mal in einem Chatroom treffen ... und später im richtigen Leben. Internet-Bekanntschaften sind besser als gar keine Bekanntschaften. Immerhin wirst Du hier in dieser Community akzeptiert, und es gibt einige Forums-Kollegen, die unentwegt auf Deine Webseite verlinken.
    Doch, es gibt viele. [​IMG]

Der schwarze Lord schrieb:
    Schön für Dich. [​IMG]

Foo schrieb:
    Das hört sich gut an. [​IMG]

4. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Glücklich?

Und DU meinst, DAS wäre Glück?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner (geistigen) Bescheidenheit!

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

glücklich ist ein komisches Wort aber zufrieden würde es treffen...

ein Haus, eine Frau, ein Auto...(ich weiss, besch... Werbung)

und ich kann meinem gelegentlich aufkommendem "Frust" in diversen Foren Luft verschaffen...

was will man mehr...

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

---

Das, was jeder von uns im Spiegel "nerhegeb" sieht, dass beschreibt, ob wir wirklich glücklich sind.

(Oh, ah, ahja . Dass war ja doch bloss wieder dieser Metapher aus dem Roman. Wie hieß der noch ?? ) :D

7. littlelupo

littlelupo Guest

Insider-Mode:
    Ich fühle mich in keinster Weise angesprochen. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh interessantes Thema, gerade erst entdeckt.
    :)
    Zunächst zu @octavius, Respekt das Du das schreibst über die letzten unschönen Vorfälle. Immerhin doch eine private intime Angelegenheit.
    Mein Kommentar: Ich bin gedanklich bei Dir, das wird wieder.

Solche geschilderten Fälle haben viele in ähnlicher Form durchgemacht, auch ich.:(
    Ich bin nicht glücklich über den verbliebenden Rest meiner leiblichen Verwandtschaft.
    Meine Eltern gibts nicht mehr, der Rest der über ist, kann man getrost in die Tonne kloppen. Oma lebt noch, hatte Sorgen mit Ihr weil sie einen Oberschenkelhalsbruch hatte. Der Sommer war (ist) gelaufen. Inszwischen auf dem Weg der schnellen Besserung.

Nun nehme ich mir eine 14tägige Auszeit um mich bei etwas Ruhe zu mir zu kommen.
    Ich setze gerade mit dem Notebook auf dem Balkon um hier im Forum mich umzuschauen. Ist schon ein schöner Moment...:winken:

Glücklich macht mich, das ich zwei wirklich gute und treue Freunde habe sowie eine Freundin mit denen ich meinen Sorgen, Ängste und natürlich Freude teilen kann. Und umgekehrt.
    Den einen kenne ich seid den ersten Schultagen 1972. Er ist Christ, kennt sich im Internet gar nicht aus. Macht nix, wir sind in Gedanken immer Verbunden. Den anderen kenne ich seid 1992 als wir uns gemeinsam auf einer Umschulung kennen lernten und der heute mein Mitkollege ist. Hi, U** ich weiß Du liest mit. Halte den Laden in Gang!
    Tja und mit der P**** verbindet mich auch einiges. Leider ist sie nach Thüringen verzogen so das wir uns nicht mehr regelmäßig sehen. Aber telefonieren? Jeden zweiten Tag...

Ja, diese Personen machen mich Stolz und Glücklich, Freunde braucht man. Wer keine hat führt ein armes Leben. Das meine ich nicht vorwurfsvoll, sondern das sind Fakten. Natürlich gibts noch Bekannte, aber gute Freunde sollten eine gewissen Anzahl nicht überschreiten.

Tja, und dann ist da noch die Partnerschaft, aber das lasse ich hier...;)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  9. littlelupo

littlelupo Guest

Du bist Dir sicher, daß Du mit Deiner Verwandtschaft nicht etwas zu hart ins Gericht gehst? (Schreibt man das so?)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie lesen nicht mit, aber es ist so...