1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GKTV für Galaxis Easy World mit Premiere

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siggi304, 21. September 2005.

  1. siggi304

    siggi304 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GKTV für Galaxis Easy World mit Premiere

    Hallo hier ist wieder der Unwissende Neuling.Die Galaxis Software ist wieder drauf.Habe jetzt leider kein Tonmenü mehr(AC3-TON),sondern nur AC2.Liegt es an dem Bootloader.Ich habe noch den 3.10 drauf,brauche ich den 3.13 wieder und wo bekomme ich den.Wen ich den 3.13 wieder aufspielen müsste ist dann meine geordnete Fernseh und Radioliste wieder weg? Gruß Siggi:eek:
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GKTV für Galaxis Easy World mit Premiere

    Also der Bootloader hat nichts mit dem Ton zutun. Auch gibt es kein AC2. Meinst du vielleicht die Anzeige in Sound-Menü (Sound-Taste). Dort wird öfter AC3 2/0 angezeigt weil eben gerade nur digital auf 2 Kanälen gesendet wird. Also wenn der Film der gerade läuft keine AC3 hat, wird vom Programmanbieter (z.B. ZDF) der Film in Stereo auf zwei Kanälen gesendet. Maximal möglich wären DD 5/1, wird nur Stereo gesendet sind es nur 2/0. Es gibt auch noch PCM, das ist wenn das Programm generell nur Stereo sendet und garkein extra AC3pid hat.
    cu Oli

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  3. siggi304

    siggi304 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GKTV für Galaxis Easy World mit Premiere

    Leider kann ich kein Foto beilegen,ich hoffe es geht auch so.Bei mir erscheint: Orginal Fernbedienung.Sound: Ton Dolby Digital 3/2 S:deutsch S:englisch wird bei mir angezeigt bei Prem.Film2 Vorher hatte ich über Setup.Einstellung,TV Format eine Einblendung auch über den Ton(AC3). Gruß Siggi304:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GKTV für Galaxis Easy World mit Premiere

    Wähle "Dolby Digital 3/2" und du hast AC3 auf der SPDIF. Die Einstellung über das Menü gibt es nicht mehr in den höheren Versionen der Easy GUI.
    cu Oli