1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von TV_WW, 7. April 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    man kanns nur hoffen.
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Wenn du zu schnell fährst kann man dir auch den Führerschein wegnehmen auch wenn du beruflich auf das Auto angewiesen bist.

    Wenn ich ein Produkt verkaufe, dass keiner kauft, bzw. sich illegal beschafft und ich kann nichts dagegen machen, dann biete ich halt das Produkt nicht mehr an. Ihr wundert euch, warum soviel Müll in den Charts sind? Warum soll sich noch einer hinsetzten und gute Musik machen, wenn sie eh keiner kauft? In Zukunft werden wohl auch immer mehr Filme illegal runtergeladen werden. Die Qualität der Filme wird dann auch sinken.
    Hört mir bitte auf mit das die Musikindustie selbst da raus kommen muss. Wie soll das denn gehen? Egal was die für Angebote starten. Solange man ohne Gefahr erwischt zu werden munter runterlanden kann, wird keine auch nur 10 cent ausgeben.
    Wäre schön, wenn sämtliche Verkehrskontrollen abgeschafft werden würden, dann könnte ich immer schön mit 100 durch die Stadt fahren, weil ist zwar verboten, aber es wird nicht kontrolliert :eek:
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    so ein quatsch, es gibt ne menge gute musik abseits der charts, die wird leuten wie dir halt nie begegnen, daher solche unsinnsaussagen
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Aha! Du möchtest sowas wie einen Führerschein für die Nutzung des Internets einführen, oder was?
    Es gibt da durchaus einen Unterschied: Um einen Führerschein zu erhalten ist eine Schulung und eine Prüfung notwendig. Dort lernt man die Verkehrsregeln.
    Der Führerschein ist ein amtliches Dokument. Man kann diesen wieder abgenommen bekommen wenn man gegen die dort erlernten Regeln verstösst.

    Schon aus diesem Grund ist der Vergleich schonmal Apfel vs. Birne.

    Das ist eigentlich schon ein Thema für sich.
    Es gibt Liebhaber von älteren Musikaufnahmen. Die Leute müssen sich diese teilweise aus "grauzonenhaften" Quellen besorgen weil die Musikindustrie diese selber nicht mehr anbietet.

    Weil die Musikindustrie ganz einfach die falschen Künstler fördert. Anstatt Könner über längere Zeit aufzubauen, geht es immer mehr um kurzfristige Erfolge.
    Kein Wunder: Noch nie zuvor gab es so viele, aber auch so kurzlebige Karrieren von Musikern und Musikgruppen. Da erhält doch kaum noch jemand mehrere Chancen. Wer nicht gleich einen Hit landet der bekommt einfach keinen Vertrag mehr. Es wird einfach zu kurzfristig gedacht, der Langzeiterfolg spielt kaum noch eine Rolle.

    Es gibt durchaus Künstler die machen sowas, nur sind diese halt nicht immer bei den Major-Labels unter Vertrag.

    Ich bewundere deine prophetischen Fähigkeiten.

    Man wird nie verhindern können dass sich Leute die Musik irgendwo für lau besorgen. Ein Anreiz für mehr Leute sich mehr Musik zu kaufen wären auf jeden Fall niedrigere Preise.

    Selbst wenn es keine Kontrollen geben würde würde ich nicht mit 100 durch 'ne Stadt fahren. Bin doch nicht lebensmüde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Ja.
    Musiker und Bands mit bekannten Namen gründen verstärkt eigene Labels und Musiker denen es wirklich um die Musik geht gehen öfters zu Indie-Labels oder vertreiben auf eigene Faust.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Dann sollen sie es eben nicht mehr anbieten. Die Musikindustrie befindet sich wegen des vertriebenen Produktes nun mal einem Geschäft, dass die Gefahr der illegalen Nutzung mit sich bringt. Wenn aber jetzt jede Gefahrneigung durch neue Gesetze flankiert werden soll, bräuchten wir nicht nur dieses eine Gesetz sondern eine ganze Palette von Gesetzen.

    Der Einzelhandel könnte z. B. anführen, dass der Verkauf von Alkohol oder Zigaretten gefälligst vom Staat überwacht werden soll. Warum Mitarbeiterschulungen veranstalten oder Eigenverantwortung erbringen. Alles Sache des Staates, das zu überwachen.

    Ich könnte dann verlangen, dass ich mein Auto offen lasse und mein Fahrrad nicht abschliesse. Soll der Staat doch durch Gesetze die Sicherstellung meines Eigentums gewährleisten. Das dabei allgemein anerkannte Grundgesetzliche Rechte flöten gehen, ist mir doch egal. Ich will einen Schutzpolizisten oder zumindest eine Überwachungskamera am jedem Fahrradständer und jeder Parkuhr, damit ich mein Eigentum nicht schützen muss.

    Genau das fordert die Musikindustrie für die Sicherung ihrer Produkte. Fällt dir was auf?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Früher konnte die Musikindustrien trotz mit Tonband-Kassetten gut Geld verdienen, obwohl fast alle Radios mit 2 Kassettenspieler zum Kopieren ausgestattet waren.

    Heute wird nach Gesetze über Gesetze gejammert.....was ist überhaupt los mit Musikindustrien? Geld alle oder Habgier? Wo bleiben die Förderungen und Motivationen für die Jugendliche, die Musik machen wollen? Immer sind die anderen Schuld, wenn in der Musikbranche nicht so läuft, wie es sein sollte. Seit Jahren kommen die immer noch nicht darauf, dass sie vielleicht selbst ein Fehler machen.

    Ein Musiktitel für 10 Cent zum Downloaden.....das wäre vielleicht ein Kracher.

    Aber 1,29 Euro für ein Lied....nein, danke. Ich nehme Musik lieber mit ClipInc auf. Das ist gut so!
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Das geht mir am Allerwertesten vorbei, aber nicht das dieser Durchfall auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen wird! Von mir aus können die CDs oder DVDs auch teurer sein, es geht aber nicht an, daß ich mich stundenlang durch Werbung oder Raubkopiererwarnungen klicken muß, bis ich endlich den teuer bezahlten Film sehen kann. Oder das ich erst ein Informatikstudium absolvieren muß, um meine teuer bezahlte Musik-CD überall abspielen zu können, geschweige denn mir eine Kopie fürs Auto zu erstellen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Hometamping kills music so war das damals. :D

    Das funktioniert leider nicht.

    Das ist so eine Sache und der "Böse" muss sich mit dem Kram nicht rumplagen.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Genau, nur fehlt mir die Zeit "böse" zu sein, also geb ich das Ding zur Reparaturwerkstatt und sage mach mal ganz, bitte.;)