1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gitternetzlinien im Bild bei Galileo Pro7!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 18. November 2010.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab einen Plasma S20E von Panasonic. Gestern schaute ich auf Pro7 Galileo und bei dem letzten Beitrag dort (Spickzetteltest), waren in zwei Einstellungen Gitternetzartige Linien im Bild zu sehen. D.h. das Bild sah aus wie wenn man es durch ein Fliegengitter betrachtet (Linien waagerecht und senkrecht). War aber nur in diesem Beitrag kurz so. Hab jetzt etwas Sorge das dies vom Plasma kam und wollte wissen ob das sein kann, oder ob es wahrscheinlich vom Sender oder von diesem Beitrag kam.
    danke
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Gitternetzlinien im Bild bei Galileo Pro7!

    Wenn das doch nur während des Beitrages so war dann war das wohl Bestandsteil des Beitrages.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gitternetzlinien im Bild bei Galileo Pro7!

    Hallo,

    sah halt für für diese Szenen unpassend aus um als gewolltes gimmick durchzugehen. Vielleicht hat jemand auch diesen Beitrag gesehen und kann auch noch was dazu sagen.
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gitternetzlinien im Bild bei Galileo Pro7!

    Wozu ?
    Wenn es sich seit gestern oder in anderen Sendungen nicht wiederholt hat,
    liegt es mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit " nicht am Gerät. ;)

    Wenn ich wegen jeder kurzzeitigen "nicht normaler/üblicher" Bildwiedergabe gleich ins
    Internet stürzen würde, würde ich ja überhaupt nicht mehr zum "Fern-sehen" kommen. :D

    Nichts für ungut

    gruss
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gitternetzlinien im Bild bei Galileo Pro7!

    Die Gitternetzlinien waren vermutlich einfach die berühmten MPEG Kompressionsartefakte, sonst auch mal Klötzchen genannt... :)
    Also nix besonderes.
     

Diese Seite empfehlen