1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gitbt es mit Dolby Digital bei Neutrino D-Box 2 Probleme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 14. Februar 2006.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gitbt es mit Dolby Digital bei Neutrino D-Box 2 Probleme?

    okay, bei einem image von 2003 wird es mit DD auf Premiere1/2 probleme geben. der fix dazu kam erst später.
    da aber linux auf der kiste ist, würde ich empfehlen
    1. per ftp /var komplett auslesen
    2. ein aktuelles image (ich empfehle www.jackthegrabber.de ) besorge
    3. entpacken und per ftp nach /tmp schieben
    4. dbox - service - software .. - expertenfunktion - einzelne partition flashen - complete without bootloader - GO
    5. nach dem reboot das netzwerk (dbox - einstellungen - netzwerk) wie gewünscht konfigurieren
    6. die ucodes hochladen (liegen in der /var sicherung)
    7. reboot und freuen
    siehe auch http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
    Regloh

    PS: mehr zum lesen inkl. bilder gibts hier http://wiki.tuxbox.org
     
  2. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gitbt es mit Dolby Digital bei Neutrino D-Box 2 Probleme?

    Hallo,


    @Lechuk, ja gerne komme ich zum Kaffee, und Schlagobers hab ich so und so immer dabei :), jetzt ist die Frage wo "Deppendorf" genau liegt, der Routenplander findet nämlich nix :D, aber ich fürchte es liegt doch ein paar km von Wien und Ösiland entfernt oder :).

    Ja, also die Methode von Casper, hab ich probiert, habe die Anleitung auf http://www.neutrino-anleitung.de/ --> Internet-Update genau befolgt, und hab, weil das Netzwerkabel schön zum 2ten PC verlegt ist, in einen anderen Raum immer auf das D-Box Display schauen müsssen, das steht aber nicht alles was man sehen könnte, also hab ich einen kleinen TV über Scart angeschlossen. Jetzt konnte ich die Fehlermeldung sehen, nachdem ich auf Software-Aktualisierung geklickt hatte. Gefunden hat er was, unter "Verfügbare Images" waren 4 Zeilen mit teilweise kryptischen Zeichen gemischt mit Lesbarenteilen, mal File Found, mal File not found usw, habe alle ausprobiert, und bekam immer die Meldung. "Der Releasezyklus weicht ab, bitte neues Komplett-Image installieren". Bei Releasezyklus steht bei mir übrigens 1.7.

    Also, geht also nicht, ist das denn sicher, dass meine Version Probleme mit DD haben wird? Jedenfalls hab ich bei U-Codes überprüfen eine Zeile vergessen, hier nochmal komplett.

    " Avia 500: avia 500v110
    Avia 600: avia 600vb022
    UCode: ucode_0014
    Cam Alpha: 01_02_002 E"

    Jetzt weiß ich nicht ob ich mich eine andere Variante trauen soll, per FTP oder was, was aber wichtig ist, daran kann ich mich noch erinnern, als damals vor 2 Jahren mit großer Hilfe eines Experten über Mail, dass ich aus Österreich bin, und hier andere U-Codes zu nehmen sind, weil andere Karte, ist doch so? Außerdem ist es egal ob die Premiere-Karte drinnen ist, mein Hausverstand sagt es ist egal, aber was weiß ich :). Außerdem bin ich verwirrt, es gibt also 3 wichtige Dateien die man rüberkopieren bzw. überschreiben muss, eine cam-alpha.bin, avia 500 und 600.ux und eine Ucode.bin, und alle drei muss ich also erneuern?

    Na mal sehen, danke jedenfalls, schönen Gruß,

    Roman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gitbt es mit Dolby Digital bei Neutrino D-Box 2 Probleme?

    Hallo,


    ich habe es jetzt mit der Hilfe vom Odd, einem wirklich hilsbereiten Typ, geschafft, ein neues, aktuelles Image per FTP aufzuspielen, danke natürlich an alle in diesen Thread, besonders aber an Odd, was für ein freundlicher Mensch :winken:.


    Achja, @ an Lechuk, ich hoffe du hast dich mit "Deppendorf" nicht beleidigt gefühlt, hab ich bloß erwähnt, weil du als Wohnart eben dieses Dorf angegeben hast :). Der A/V-Receiver ist übrigens schon da, ich habe probeweise das optische Kabel in Dbox und Receiver rgesteckt, mit diese kleinen Schutzhülle oben dran von den Kabelenden nicht vorher abgezogen! Hab's dann bemerkt, nur war eines der Plastik-Schutz-Käppchen weg, ich hoffe das steckt jetzt nicht im optischen Ausgang der Box, bzw. im Eingang des Receivers! Die Teufel Boxen kommen erst, mit dem neuen Image hoffe ich dass ich mit DD kein Problem bekommen, danke nochmal.

    Wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße,

    Roman.