1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MarcinW, 30. April 2009.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

@vivalusatia: vielen Dank für die genaue Auflistung! Damit lichtet sich bei
    mir langsam der Dunstschleier. Ich besitze also eine alte T&T Karte von
    SkyLink für die Tschechische Republik. Damit sind auch die vielen lustigen
    und unterschiedlichen Freischaltung auf allen 4 Kartenvarianten erklerbar.
    Bei mis siehts dann folgerichtig so aus:
    - alle öR und privaten TV Programme aus CZ, SK und HU.
    - dazu balik Multi, "Nova Sport HD" ist auch freigeschalten,
    - für "Nova HD" habe ich noch kein Geld ausgegeben = dunkel!
    Das löst auch meine Frage nach "Sport2" = ist z.Z. nicht für SkyLink CZ vorgesehen.

2. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Nova HD "lohnt" sich wirklich nur für diejenigen, die unbedingt diverse (oft auch deutsche) RTL/SAT1-Serien/Filme in (meist) hochskaliertem HD in tschechischer Synchronisation sehen wollen.

Wenn es noch so ist (kann sich geändert haben), so hat man bei Aktivierung des HD-Pakets während dieser Zeit bisher auch Nova HD schauen können, auch wenn man eine alte T&T-Karte hatte, wo es nicht einmalig bezahlt wurde.

3. Achi

Achi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das heisst also, wenn ich alle "normalen" Programme aus CZ, SK und HU will, brauche ich eine Slylink CZ Karte, sonst geht da keine andere Kombination?
    Und was ist mit den Karten, die nur 2 Jahre gelten, ich dachte die gehen dann wie die ORF Karte "für immer"?

AChi

4. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Die Ungarn kommen nur im Testmodus (M1, M2, Duna), ob die überhaupt bleiben, ist völlig ungewiss.
    Ansonsten kommen auch auf einer neuen SKYlLINK sk Karte alle ÖR und Privaten beider Länder. Aber das muss nicht für immer so bleiben.
    Auch diskutierte man schon darüber, dass bei ganz besonderen Live-Übertragungen z.B. auf STV 3 oder CT 4 (Sportkanäle) diejenigen Karten, die nicht aus dem Heimatland des Kanals stammen, temporär diesen Kanal nicht dekodieren könnten (wie man das auch immer dann machen will und kann.) Genutzt wurde das aber bisher meines Wissens noch nicht.

Also nochmal: mit nur einer Karte hat man keine Garantie, alles immer empfangen zu können.

Von 2-Jahreskarten weiß ich nichts, aber alles weiß ich eben auch nicht.:)

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wird dort eigentlich überprüft, ob man die Fernsehgebühren für die ÖR zahlt?

6. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Es liegt der Karte normalerweise ein Formular bei, dort muss man alle seine Daten angeben. So ist stark zu vermuten, dass sie es überprüfen.
    Spätestens wenn das Bild wieder schwarz wird, weiß man es dann.
    Gut ist aber, dass es keine/kaum Beschränkungen bez. der Anzahl der Karten gibt. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass beide Länder mal ein Land waren.

7. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

CS Link gab heute bekannt, noch weitere zwei bis drei neue Programme bis zum Jahresende ins Angebot mit aufzunehmen.

Eines davon wird tschechisches MTV sein, dass am 29.November starten soll.
    (von parabola.cz)

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit gestern ist auf meiner T&T CZ Karte MGM auf dem ehemaligen Programmplatz
    von Eurosport aufgeschaltet. Laut Hinweistafel soll für meine Karte nun wieder
    Eurosport auf 19°Ost frei sein (Canal Digitaal), ist es aber nicht.
    Weiterhin hat sich auch "Nova Sport HD" bei mir verabschiedet (Multi).
    Über kurz oder lang wird wohl bei CS Link die Packete ähnlich wie bei SkyLink
    neu geordnet werden (Sport, Film, Doku, HD). Bin mal gespannt, das Sportpacket
    wäre dann dann für einen Fußballfan höchst interessant und preiswert:
    - Nova Sport (PL 5 Spiele, L1 1 Spiel, PD 1 Spiel, Di & Mi CL),
    - Sport1 (PD 4 Spiele, SerieA Wiederholungen, Schotland, Portugal, Holland, ...),
    - Sport2 (SerieA ...),
    - CT4 & STV3 (CZ und SK Liga, CL und EL),
    - EuroSport!
    Fehlt nur noch das "Sahnehäupchen" Eurosport2 BL :D .

9. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Heute nun scheint die über zweimonatige Promo-Phase für Inhaber der GITAL-Karten doch zu Ende gegangen zu sein.
    Oder empfängt jemand noch (ohne Vorausbezahlung) damit HBO/HBO2/Cinemax auf 23,5 Ost? Aber immerhin hielt es ja lange durch. :)

10. fritzbee21

fritzbee21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe eine tschechische Gital Karte (jetzt CSLink) bekommen, interessanterweise sind auf der Karte derzeit frei:

CT1
    CT2
    CT4
    CT HD
    Nova
    Nova Cinema
    STV 1
    STV 2
    PrimaTV

kein Prima Cool und auch kein TV Barandov. Fehlen da denn jetzt noch Programme oder sind die Sender vollzählig?