1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MarcinW, 30. April 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Gibt es eigentlich noch "offene Fenster" bei den tschechischen Sendern. Bei kingofsat.net steht z.B., dass CT 1, CT2, Prima und Nova teilweise unkodiert auf Sendung seien. Denke aber, dass es schon vorbei ist.

    Auf CT 2 läuft ja am Morgen z.B. das Frühstücksfernsehen bzw. Nachrichten und auf CT 24 läuft exakt das gleiche Programm. Das kann ich an den EPG ersehen. Auf CT 2 bleibt aber der Bildschirm schwarz. Diesen Test machte ich vor ca. 2 Wochen also denke ich, gibt es keine unkodierten Fenster mehr :(
     
  2. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Sie hatten mal auf allen Kanälen ein großes, 24 h "Fenster" für gut eine Woche, rund vor 7 Jahren.
    Aber der Anlass war traurig: Das Hochwasser von Moldau und Elbe, das z.B. auch Prag oder Dresden sehr schlimm traf.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Also früher gab es zumindest auf CT 1+2 tägliche, offene Fenster - meist die abendliche Hauptnachrichtensendung. Ich weiß es nicht mehr genau, aber das müsste so 2003/2004 gewesen sein. Seit 2006 weiß ich aber deffinitiv, dass es keine offenen Fenster mehr gibt. Nur mal technische Audfälle für ein paar Stunden/Tage. Gut, es gibt im Prinzip auch keinen Grund mehr die Nachrichten uncodiert auszustrahlen, da es ja seit einiger Zeit CT 24 gibt, was die Informationsschiene ja jetzt abdeckt.
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Ich glaube ich blick da nicht ganz durch:

    Mit einer tschechischen SkyLink Karte kann ich Nova Sports sehen,oder?
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Mit zusätzlichem Abo ja, soweit ich verstanden habe.

    Mir ginge es aber eher um den Nova Hauptkanal. Was ist eigentlich mit Nova Cinema auf SK Karten ?
     
  6. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Es ist auch schwer durchzublicken, weil sie immer noch massiv am Verändern sind was den Programmzugang über verschiedene Karten angeht.

    Standardmäßig sind Nova, Nova Cinema im kostenlosen Grundangebot einer cz Skylink Karte. Durch Bezahlen des Pakets MULTI kann man aber auch u.a. Nova Sport sehen (auch in HD).
    Mit einer sk Skylink Karte kann man aber neuerdings - aber noch nicht offiziell verkündet, es kann sich also jederzeit wieder ändern - auch CT4 Sport (neben STV3) sehen, mit (offenbar egal welchem) einem aktivierten Paket außerdem Nova und Nova Cinema, manche sehen es auch ohne aktivem Paket.
    Schaltet man sich auf der sk Skylink Karte das HD-Paket frei, kann man jetzt auch offiziell Nova Sport HD sehen. Gestern das Formel 1-Training in HD sah sicher schöner als bei RTL in SD aus. Auch kommt momentan mit so einem aktiven HD-Paket auf einer sk Skylink Karte auch noch Nova HD frei, ob das so bleibt?
    Beim HD-Paket ist Filmbox jetzt etwas schlechter geworden, zumindest für die Nicht-Ungarn unter uns. Bei den meisten Filmen hat man jetzt neben cz Ton nur noch ungarischen, wohingegen der Originalton nur noch hin und wieder gesendet wird.
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Die Offene Schnupperphase meiner CSlink Karte ist längst vorbei aber nova sport und die HD Sender Nova HD und Nova Sport HD sind immer noch offen, sowie die ungarischen Programme. Und auch STV3, CT4 und Sport 5. Also ganz ok. Eurosport ist auch offen aber leider nicht Eurosport HD.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Bei meiner SK Karte sind CT4 & Nova weiterhin dicht. Die Ungarn laufen aber auch.
     
  9. WHR33

    WHR33 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Hallo,

    seit Mai bin ich auch Eigentümer eine Phillips DSR 5002 und zufrieden damit.
    Jedoch habe ich ein großes Problem mit dem CI-Modul. Ich habe zusätzlich zur Premierekarte auch eine slowakische Skylink Karte (=MULTI) im CI Modul. Die wurde von den Schwiegereltern gekauft und funktioniert vor Ort tadellos. Ich empfange bei mir in AUT alle Sender (CT1, STV1 , etc.). Im CI-Modul werden mir unter "Subscriptions" auch die Stationen als freigeschalten angezeigt, jedoch bekomme ich immer "Hinweis 5, Kanal kann nicht entschlüsselt werden", wenn ich auf die Sender gehe.Ich habe ein Technisat (TSD) Cryptoworks im Einsatz, kann es vielleicht daran liegen?
    Gibt es vielleicht jemanden, der eine Lösung dafür kennt?

    Besten Dank!
     
  10. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?


    Ja! Schau doch mal
    TechniSat Digital: CI-Module

    So ein Modul gibt es schon längst nicht mehr. Muss wohl veraltet sein.
    Am besten einen Händler fragen, ob da noch was updatefähig ist.
    Wenn nicht, nimm doch am besten gleich das kombinierte Conax-Cryptoworks-Modul, das ist relativ gesehen deutich billiger als nur Cryptoworks. Achtung, ab ca. 2012 könnte es einen Wechsel auf Irdeto in dem Paket kommen, da gab es schon einmal Meldungen dazu.