1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MarcinW, 30. April 2009.

  1. Anzeige
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Also ich denk mal, sie bringen schon erstaunlich viel auch im jeweiligen anderen Land frei. Geh mal nach Ex-Jugoslawien, da habe ich aber meine starken Zweifel, ob du mit einer Karte für das slowenische TV (auch wenn dort nur noch wenig kodiert ist) auch die ÖR der Kroaten, Serben, Bosnier usw. sehen kannst!
    Und UPC ist PAY TV, da kostet doch meines Wissens schon die Grundvariante ständig etwas, wohingegen man auf 23,5 mit einer einmal freigeschalteten Karte fast alle ÖR von Skylink sehen kann.

    Zu der anderen Frage, nein, für Nova muss man kein Extra Paket haben.
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Richtig, UPC ist Pay-TV, aber trotzdem ginge es nicht, wenn es rechtlich überhaupt nicht möglich wäre. Bei Canal Digital Nordic sind auch alle Sparten und Premiumkanäle in allen 4 Ländern erhältlich, die Landessender allerdings nur im jeweiligen Land. Selbst wenn man 50,- Euro im Monat in Schweden zahlen würde gäbe es kein einziges norwegisches 'FTA' Programm. Von daher finde ich das klasse, wie UPC das macht - deshalb finde ich es bei SkyLink auch nur richtig.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Ich habe meine Karte schon über 3 Jahre und musste für Nova eine
    Einmalzahlung tätigen. Nova Sport ist nicht im sogenannten Grundpaket.
    Dafür braucht es schon "balik Multi". Siehst Du hier:
    Skylink > / Pre záujemcov / Na?e programy
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Nur galt diese Einmalzahlung nur für die CZ Karten, nicht aber für SK Karten. Trotz meiner Einmalzahlung für CZ Kanäle war und ist Nova der einzige Sender, der IMMER dicht war. Der neue Prima Cool geht ja z.B.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Na sowas, ich beobachte das Tun meiner CZ SkyLink Karte schon ein paar
    Tage mit wachsender Begeisterung!
    Seit einer Woche ist Markiza freigeschalten, gestern habe ich gesehen das
    STV3 auf meiner Karte läuft. Die 4 ungarischen Sender waren auch kurzfristig frei,
    werden jezt allerdings als TEST 1 bis 4 eingelesen.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Also bei meiner SK Karte tut sich absolut nichts bei Nova, Test 1-4 (Ungarn) ist auch dicht, aber die sind ja glaube eh noch nicht offiziell gestartet. Mal gespannt, wann die Info zu den HU Kanälen veröffentlicht wird. Weiß man denn schon, ob die dann auch mit einem Einmalbetrag dauerhaft zu empfangen sind ?
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Ich bekomme mit meiner alten Czechlink (neu heißen die ja jetzt CSLink) Karte diese Sender:
    ČT1, ČT2, ČT4, Prima, Nova, STV1, STV2, Nova Cinema, Barrandov, Prima COOL
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Aber Du hast die CZ Version der Karte ? Da ist es klar, mir gehts um SK Karten, die Nova können - soll es ja wohl vereinzelt geben !?
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Also, zur Zeit ist es so:
    CZ: kein STV3 und Markiza.
    SK: kein CT4 und Nova, auch nicht gegen Zuzahlung.
    Auf beiden Karten kann man das Multi und das HD Packet buchen.
    Warum ich z.Z. auf meiner Karte STV3 und Markiza sehen kann, ist warscheinlich
    Zufall. Es könnte sein das T&T sein Angebot neu gliedert (ungar. Sender?)
    und desshalb scheint etwas leicht durcheinander gekommen zu sein.
     
  10. AW: Gital Karte aus Tschechien - Kennt das jemand ?

    Da wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bevor dann wieder mehr Ruhe einzieht.
    Die "Test"-Kanäle (Ungarn) sollen angeblich von einer ungarischen Gesellschaft veranlasst worden sein, die sich dann auch um den Zugang für ihre Zuschauer kümmert.
    Weil da manche schon Befürchtungen hatten, dadurch könnte ein weiterer Ausbau von tschechischen/slowakischen Sendern leiden, sei es in der Qualität (Datenrate) oder Anzahl, wurde unlängst auch klargestellt, dass es auf 23,5 Ost noch ausreichend Kapazität gäbe.
    Das Problem bei Aufschaltung weiterer Sender wäre vielmehr ein finanzielles, denn (die Kosten sind in einem Artikel genau aufgeführt) Astra lässt sich die Aufschaltung teuer bezahlen. Sie haben bei Skylink ganz einfach noch zu wenig Abonnenten.

    Aber auch CT, also das ÖR aus Tschechien, so las ich, wird in den nächsten 1-2 Jahren wohl ernsthafte finanzielle Probleme bekommen.