1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Ja, manche Menschen haben halt nicht so viel Geld zum Leben, aber das werden Menschen wie du sicherlich nicht verstehen. Übrigens war das nur ein Beispiel. Ich weiß auch, dass die Diskussion nichts bringt, denn ihr seit ein ganz anderes Klientel. Arbeitslose, Renter, Schwerbehinderte, Wenigverdiener, Studenten, Schüler, ALG II Empfänger, Insolventen, um nur einige zu nennen, sind über solche Angebote froh. Ihr seht es nur in euren Augen, was ihr braucht. Mir ging es eigentlich nur um das Angebot, damit auch Menschen, die sonst kein Girokonto bekommen, eins erhalten.

Nennt mir ein Girokonto der das auch anbietet und ich werde dann nie wieder was dazu schreiben:

- Keine Kontoführungsgebühren
    - Kein Mindestgeldeingang
    - Kostenlose Kreditkarte (MasterCard)
    - Kostenlos weltweit an Geldautomaten Bargeld abheben
    - Durchführung von Lastschriften, Überweisungen und Daueraufträge kostenlos
    - Keine Schufa Abfrage und Schufa Eintrag
    - Volle Kostenkontrolle mit Übersicht über Ausgaben und Einnahmen in Echtzeit
    - Push-Mitteilungen bei Bezahlvorgängen
    - Money Beam (Geld per SMS oder E-Mail an Freunden senden)
    - Überweisungen von Number26 Konto zu Number26 Konto werden sofort durchgeführt und gutgeschrieben
    - Kategorisierung der eigenen Ausgaben in verschiedenen Bereiche
    - Online Banking über Smartphone App und Desktop
    - Kontoeröffnung und Verifizierung in wenigen Minuten über Video-Chat (Personalausweis wird benötigt)
    - Kreditkartensperrung bei Verlust direkt über das Smartphone
    - Bei Verlust des Smartphones kann über die Hotline das Girokonto vom Smartphone sofort entkoppelt werden
    - Kontoeröffnung durch Einladung von Freunden

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

10€ im Monat hab ich noch bei keiner Bank erlebt. Denke die meisten Filialbanken nehmen so 1,95€ - 3,99€ im Monat Kontoführungsgebühr, wobei dann aber noch jährliche Kartengebühren hinzukommen.

Gibt aber natürlich auch auch schon bislang genug Banken die kostenlose Konten und Karten anbieten: DKB, 1822direkt, Degussa Bank, DenizBank ...

Wegen dem "kostenlos" braucht es also nicht Number 26.

Der einzige Unterschied ist das Number 26 wohl stark auf die mobile Nutzung auf dem Smartphone ausgelegt ist. Dafür bieten aber aber die Konkurrenz mehr Dienstleistungen an. Denn dort gibt es auch Tagesgeldkonten, Festgeldkonten und Wertpapierdepots, während Number 26 eben nur Girokonto mit Kreditkarte bietet.

Wobei die mobile Nutzung gerade dann keinen wirklichen Sinn macht. Weil ein Wertpapierdepot wo es oft schnell gehen muss, bietet Number 26 ja garnicht an. Und klassische Überweisungen sind ja nie so eilig das man das unbedingt mobil machen müsste.

3. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun denn, der TE hat ja nun sein 'Konto' ... trotz aller Warnungen -> wobei ich mich frage, warum er dann überhaupt hier fragt ... vermutlich nur, um Werbung zu machen und um uns zu zeigen, wie toll er ist.

Da er, wie man in den Jahren gut verfolgen konnte, das Forum an seinem Leben teilhaben lässt, können wir uns schon darauf freuen, wenn es irgendwann einen neuen Thread gibt, zum Beispiel in der Art 'Number26 gibt es nicht mehr, wie komme ich jetzt an mein Geld? ...' :winken:

4. ach

ach Guest

Mit seiner Mastercard von der Wirecardbank kommt er an sein Geld --> wie sonst auch - also da, wo es number26 noch gab:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2015
  5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird jetzt sogar EU-Recht, das jeder ein Konto erhalten kann.

Wer Geldprobleme hat, wessen Ausgaben also höher sind als seine Einnahmen, der ist meiner Meinung nach mit dem Angebot von Number 26 schlecht beraten. Hier wäre es eher angebracht auf blitzschnelle Geldtransaktionen zu verzichten und stattdessen jede Ausgabe mehrmals zu überdenken.

Das Angebot von Number 26 zielt eher auf junge Erwachsene ab, die ein angemessenes Einkommen haben.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ach wo, der Trend ist aus vielen Foren bekannt und hat vielleicht auch schon einen Namen.

Der TE sucht nur eine Absolution für seine längst getroffene Entscheidung.:)

7. ach

ach Guest

Gerade da kann sie/er ja eben NICHT mehr Geld ausgeben, als eingenommen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2015
  8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das schützt ihn aber nicht. Durch fehlende Deckung rücktransferierte Zahlungen verursachen auch hohe Kosten. Man denke nur an die Flut an regelmäßigen Überweisungen, die über ein normales Konto abgewickelt werden. Keine Überziehungsmöglichkeit reicht hier nicht aus. Da sollte man schon anders planen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das brauchst Du mir auch nicht zu glauben da es ja war ist.Ich war zweimal im Ausland und das war 1982 und 1986. Heute will ich das garnicht mehr.
    Nein die anderen hier auch und in einer Tanke kaufe ich nun mal nicht ein.
    Habe ich doch schon geschrieben weil ich nachgefragt habe. Aber nochmal, ich habe überhaupt keine Vorteile mit einer Kreditkarte was soll ich damit?! Eine EC Karte ist genauso gut
    Schau doch selbst nach!:rolleyes: Ein Konto das kein Homebanking mit HBCI anbietet nutzt mir eh nichts. Für diesen Tan Mist habe ich keinen Nerv mehr das ist zum Glück endgültig Vergangenheit.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na, wenn das nicht mal zum Bankrott führen kann. Da sucht dann jemand eine Bank um ein Konto zu eröffnen, die nicht seine Schufa überprüft, weil er schon im früheren Verlauf seines Lebens nicht mit Geld umgehen konnte, möchte aber dann noch eine Kreditkarte dazu haben. :D

Vieles davon bietet mir auch die Sparkasse in Verbindung mit einem S-Direkt Konto an. Dies kostet zwar 2 EUR pro Monat aber die wird wohl jeder übrig haben. Eine Kreditkarte kann man auch kostenlos haben und ohne Risiko, wenn man eine zum aufladen nimmt. Da ist ein Negativer Schufaeintrag oder eine Arbeitslosigkeit oder beides auch kein Thema.