1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

    Ich habe ein kostenloses Girokonto bei einer großen bzw. sehr bekannten Bank. Und nun? NUMBER26 betreibt quasi Aquise für die Wirecard Bank. Dafür werden sie bezahlt:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Girokonto Number26

    Und warum soll ich denn nicht direkt zur Wirecard Bank
    gehen?
    Warum soll ich einen Umweg über Nummer26 gehen?
    Kostenlos ist nichts nicht einmal......
    Aber das stand ja schon ein paar Beiträge vorher.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Girokonto Number26

    Jetzt googelt Ihr mal nach "Wirecard bank Warnung"

    Diese Konstrukt hier finde ich seltsam. Mit wem hat man eigentlich dann einen Vertrag?
    Ich hoffe doch mit der Bank, die eine Lizenz hat.
    Interessant ist noch: In den Domain-Daten von number26 steht eine andere Anschrift als im Impressum der Website (schwer zu finden) und auf der Website selbst:

    Unter den Linden 26
    Sonnenburger Straße 73
    Jägerstraße 32 - 1. OG

    Sucht Euch eine aus..

    Mails werden an Google geschickt, der Webserver und auch das Banking-Portal werden bei Amazon gehostet.

    Das Optische: Ich finde diese Vollbild-Webseiten einfach nur nervig und frei von Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  4. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Dem steht nichts entgegen.:)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Girokonto Number26

    Es spricht auch nichts dafür.
    Aber wenn Du gerne Risikogeschäfte machst ist das Dein Bier, aber versuch nicht Andere auch mit in den Abgrund zu nehmen.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Wie "meinen"? Text wirklich verstanden? Lies doch noch mal den fett markierten Text und meine Antwort:)
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Girokonto Number26

    Es gibt durchaus die Möglichkeit, ein kostenloses Konto inkl. EC und Kreditkarten zu bekommen ... haben wir auch, sogar mit "goldenem Kartendoppel" ...

    Der Unterschied: Diese Firma hier (Bank will ich es nicht nennen) wirbt bereits damit, Konten ohne Schufa Abfrage etc. zu vergeben ... und ich denke, dies ist genau das Klientel, das sie anlocken wollen: Menschen mit finanziellen Problemen, die sonst keine Konten und schon gar keine Kreditkarte bekommen würden.

    Nun denn, wer so einem Laden sein Geld anvertraut, ist selbst Schuld! Denen, die an solchen Kontrukten Interesse haben, kann ich nur dringend empfehlen, die eigenen Finanzen zu sortieren und kleine Brötchen zu backen, bis man sein Leben auf der Reihe hat.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Dann sollte man sich das Konstrukt mal genauer anschauen.:) Die virtuelle Mastercard muss man aufladen. Da braucht man keine Schufa und wenn kein Dispo gewährt wird, auch nicht.
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Girokonto Number26

    Richtig, alles rein auf Basis, dass dort Dein Geld liegt ... mal eine Gegenfrage: Da die nicht der Bankenaufsicht unterliegen, welche Sicherheit hast Du eigentlich, morgen noch an Dein Geld zu kommen? Denn auch der Einlagensicherung unterliegen sie nicht. ;)
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Nein. Die Wirecard Bank unterliegt der Bankenaufsicht und somit der gesetzlichen Einlagen- und Guthabensicherung, wie jede andere Bank in Deutschland auch:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015