1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Girokonto Number26


    https://number26.de/wirecard/
    Brauchen sie auch nicht, wenn das Konto bei der Wirecard Bank geführt wird - diese unterliegt der Bankenaufsicht.

    BIC: WIRE*******
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Girokonto Number26

    Wenn du das schreibst, dann wird das wohl so sein, aber das wird bundesweit angeboten, nur gerade bei dir soll es nicht funktionieren und das in einer Landeshauptstadt? Echt seltsam und daher glaube ich dir das nicht. Also wir sollten das Thema jetzt beenden. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Schönen Sonntag noch!

    Hier nur einer der vielen Berichte darüber: klick

    Aldi-Süd

    Aldi-Nord
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Girokonto Number26

    Ja laut Zeitung aber in der Praxis sieht das ganz anders aus!
    Es gab auch entsprechende Berichte die besagten das da die Presse "etwas" voreilig war.:rolleyes:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Girokonto Number26

    Ist doch auch sche... egal, ob jetzt August, September, oder wie bei dir als letztes in ganz Deutschland. Mir geht es auch um die Zukunft und nicht um ein paar Tage. Im Ausland wird fast alles mir Kreditkarte bezahlt und in Deutschland kam jetzt das Umdenken. So wie die letzten 20 Jahren die EC-Karte benutzt wurde, wird in Zukunft die Kreditkarte und bald auch das Smartphone den Markt übernehmen. Ich erledige übrigens zu 90% alles nur noch über mein Smartphone und Apps. Am Notebook sitze ich selten noch und da ich vieles auch unterwegs erledigen kann, spare ich viel Zeit damit. So, aber jetzt wirklich, ich bin raus.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Girokonto Number26

    Wer sich immer die Schlechtesten aussucht muß auch mit deren Service leben. Das soweit dazu.

    Aber gerade für so Leute wie Dich dürfte es solche Angebote wie bargeldloses bezahlen garnicht geben.
    Da sind die Schuldenfallen ja schon aufgestellt.
    Ich will damit jetzt nichts gegen Dich persönlich sagen sondern beziehe das auf Dein monatliches Einkommen von unter 1000€. (Hast Du ja selbst geschrieben)
    Bei den vielen Kartenzahlungen kannst Du mir nicht erzählen, daß Du am 15. noch den Überblick hast was noch auf dem Konto ist. Das soweit dazu.

    Aber ein Geldinstitut was nichtmal zur Sicherheit im Topf aller Banken ist und somit das Geld bis zu einer gewissen Höhe abgesichert ist, wäre mir zu riskant.
    Und da kommen solche Leute wie Du wieder ins Spiel (nicht persönlich nehmen), die sind auf die paar Kröten die im Monat reinkommen doch absolut angewiesen und wenn dann die Leute im Hintergrund bei genug Kunden sich mit derem Geld auf den den -weg machen ist das sehr, sehr schlimm
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Girokonto Number26

    Warum sollte man mit Kreditkarte bezahlen wenn es auch mit EC Karte geht! Ich sehe da keinen Vorteil. Mein Smartphone unterstützt kein NFC und damit hääte sich das Thema sowieso erledigt. Das ginge mit der EC Karte sowieso viel besser. Meine neue Karte wird das auch können wenn es denn die Geschäfte endlich mal schaffen einzuführen.

    Ich habe eben in die Übersicht geschaut Edeka kann es auch noch nicht. start - girogo
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Obige Post von mir nicht gelesen?
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Girokonto Number26

    Es gibt bei uns gibt es eine gesetzliche Einlagen- bzw. Guthabensicherung ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Girokonto Number26

    Das ist schon klar, dass die Wirecard AG der Bankaufsicht unterliegt.

    NICHT aber Number26 und was eine "Zusammenarbeit" letztendlich wert ist - nun ja, ist ja nicht mein Geld.

    Gerade bei Bankgeschäften sollte man auch ein wenig Hirn einsetzen und nicht nur auf "geil - alles kostenlos" setzen. Irgendwie will die Gesellschaft ja auch dran verdienen, darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Auch das Personal arbeitet nicht umsonst, die Software erstellt auch niemand aus reiner Gutmütigkeit und Serverkapazitäten bringt nicht der Weihnachtsmann.

    Klar, man verdient an den Kreditkartengebühren, die die Händler bezahlen. Besser erst verdient Mastercard, dann die Wirecard AG und die Brotkrümeln bekommt dann Number26. Bald dann noch an erster Stelle Apple, Google oder Samsung mit ihren Bezahlsystemen.

    Bin mal gespannt, wo electrohunters Daten dann überall rumschwirren, wohin Number 26 die verkauft :D Irgendwoher müssen ja die angeblichen 10 Millionen Umsatz herkommen. Da sie ja nicht der Bankaufsicht und der damit einhergehenden besonders strengen Datenschutzrichtlinien und Aufsicht unterliegen, ist das kein Problem.

    Immer merken: kostenlos gibt es in der Welt nichts, du bezahlst immer.

    Kostenlos ist noch nicht mal der Tod
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Girokonto Number26

    So ähnlich hätte ich das jetzt auch noch schreiben wollen, aber man merkt schnell, daß man gegen eine Wand (von Dummheit ?) nicht ankommen kann.
    Auch das bitte nicht persönlich nehmen. Ich beziehe mich jetzt allgemein auf Leute die immer dabei sind wenn jemand mit "kostenlos" winkt. Kaffeefahrten mal anders warum auch nicht.;)