1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Oje. Das also auch noch...:eek:

P.S. Ich habe mich auch jahrelang gegen die Online Banken gewährt (wegen Sicherheit und keinen Ansprechpartner vor Ort), bis ich mich einmal gefragt habe -wann ich denn das letzte Mal am Schalter was erledigen mußte? Und da stellte ich fest, dass ich eigentlich seit Jahren "online-banking" schon mache, aber unverschämte 5€/Monat für eine Filialbank zahle...;)

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

+1

Bin jetzt bei der Codi... und nütze dadurch Teile der Commerzbank.
    Und da zahle ich wirklich nichts.

Durch seriöse Angebote diverser Online Banken erübrigt sich auch ein Angebot wie das der Number26.
    Ohne Schfaauskunft!
    Da ist das Klientel eigentlich vorprommiert.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt, ich habe mich mit den Thema Kreditkarte noch nicht beschäftigt, warum auch? Bis jetzt hatte und habe ich kein Interesse an eine Kreditkarte.

Aber nicht wegen einer Kreditkarte sondern wegen den Kontoführungsgebühren.

Und 10-15€ Kontoführungsgebühren und 0€ Kontoführungsgebühren sollten doch nachvollziehbar sein, oder etwa nicht?

Und das die Sparda wo anders (z.B. Kreditkarte) versucht Geld rein zu bekommen sollte logisch sein. Übrigens bei der Sparda-Bank Ostbayern kostet die Kredit-Karte nicht 30€ sondern 20€ pro Jahr bei nicht erreichen des Mindestumsatz.
    https://www.sparda-ostbayern.de/mastercard.php

Habe ich nie behauptet und ich kenne auch die Kosten die die Sparda-Bank für eine Kreditkarte verlangt. Und sollte ich mal eine brauchen werde ich mich sicher darüber informieren.

Aber da ich bisher keine Kreditkarte brauche und bis jetzt auch nicht vorhabe mir eine zuzulegen brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen.

Also was willst du mir sagen?

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts.

Allerdings:
    Meine Lebensführung wäre so ohne Kreditkarten nicht möglich.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie du selber schreibst, deine Lebensführung wäre ohne Kreditkarte nicht möglich.

Es kommt also immer auf die persönliche Umstände an. Du legst dir ja sicher auch keine Gartenmöbel an wenn du keinen Garten hast, nur weil jeder andere auch Gartenmöbel hat, oder etwa doch?

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Balkonmöbel stammen aus der Gartenmöbelausstellung....

...wenn man will, geht alles.:D
    Ich schaffe das!

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Also letztendlich genau für diejenigen, die dieses seltsame Number26 nutzen würden. ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann sagen wir weder Garten noch Balkon.

Übrigens habe ich mal ausgerechnet was mir eine Kreditkarte bei der Sparda-Bank Ostbayern im Monat kosten würde. Das sind ca. 1, 70€ und die EC-Karte kostet mir im Monat ca. 0, 42€.

Das wären als im Monat 2, 12€ für Kredit- und EC-Karte. Dem Gegenüber stehen die 10-15€ Kontoführungsgebühren die ich bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach gezahlt habe.

Da ich aber keine Kreditkarte habe bleibt es bei 0,42€ Gebühr pro Monat für die EC-Karte.

Also komme ich so oder so immer noch billiger weg als vorher.

Und was das Girokonto Number26 angeht, für mich hört sich das auch irgendwie unseriös an.

Denn wie du selber sagst es gibt die Eierlegende Wollmilchsau nicht. ;)

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist daran jetzt seltsam? Ähnliche oder gleiche Geschäftsmodelle gibt es im Ausland schon länger. Teilweise durchaus erfolgreich.

Der Unterschied zur "normalen" Prepaid Karte ist doch der, dass auch die Funktionen eines Girokontos mit dabei sind.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na wenigstens einer in der Republik, der ES schafft! :D

Was die Comi angeht, da bin ich zwar auch Kunde aber mein Hauptkonto ist bewußt bei der Norisbank gewählt. Die negativen Erfahrungen mit der Comi bzw. DKB vieler User im Netzt sollte einem zu denken geben und diese 2 Banken nicht als Hausbank bzw Hauptkonto nehmen. Denn so wie die für Lapalien Kunden von heute auf morgen kündigen -braucht sicherlich kein Mensch. Für eine Reise Geld auf solchen Konten überweisen um gebührenfrei weltweit abzuheben JA, aber ansonsten sollte man sehr vorsichtig sein...:winken: