1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Dafür benötigt man doch keine Kreditkarte. Immer mehr Online-Shops bieten auch das bezahlen über PayPal an. Ich habe zwar auch eine Kreditkarte aber das einzige was mir da jetzt einfällt wofür ich die benötigen könnte, ist Artikel über Amazon.co.uk zu kaufen um vielleicht mal nen günstigen Film abzustauben, aber sonst vermisse ich eine Kreditkarte nicht.

Geht alles per PayPal sogar Artikel die ich direkt über einen Händler mit Sitz in Fernost (buyincoins.com) ab und zu kaufe, bietet bezahlung über PayPal an.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe keine Kreditkarte und brauche auch keine. Mein Konto habe ich bei der Sparda-Bank und dort brauche ich keine Kontoführungsgebühren zahlen (außer einmal im Jahr für die EC-Karte), Geld abheben kann ich bei allen Banken die der Cash Pool angehören. Bei Onlineshops funktioniert es auch ohne Kreditkarte (Lastschrift, PayPal usw.), wenn ich nur ein paar Semmeln kaufen möchte zahle ich sowieso Bar und wenn wirklich kann ich größere Einkäufe auch mit der EC-Karte bezahlen.

Also ich brauche keine Kreditkarte.

Ach so, Kontoauszüge kann ich auch bei der Sparda-Bank Online abrufe und ausdrucken.

http://www.sparda.de/kostenloses-girokonto-gehaltskonto.php

Und wenn wirklich kann ich ja von meiner Bank eine Kreditkarte nehmen. Und was Schufaauskunft angeht habe ich kein Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2015
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von der Sparkasse bin ich weg weil dort die Kontoführungsgebühren unverschämt waren. Zahlte dort im Monat zwischen 10 und 15€. Bin dann zur Sparda gewechselt, ist wie die Volksbank eine Genossenschaftsbank, zahlte dort einen einmaligen Mitgliedsbeitrag von 52€ ( die werden von der Sparda angelegt) und zahle seit dem 0€ Kontoführungsgebühren egal wie viel ich verdiene.

Natürlich wurde vorher eine Schufaauskunft gemacht.

Aber sonst ist es wie bei dir, EC-Karte, Onliene-Banking, TAN-Generator und persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
    Wie gesagt, bei Sparkasse habe ich sogar 10-15€ pro Monat bezahlt. Aber die Sparkasse Amberg-Sulzbach gilt hier schon immer als Unverschämt. Die Stammkunden bleiben nur weil sie zu bequem sind zu wechseln..

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was? Du zahlst eine einmalige Aufnahmegebühr, zahlst jährlich für eine EC-Karte und hast nur Cash Pool? Warum gehst du nicht gleich zur Norisbank (Infrastruktur der Deutschen Bank) und zahlst echte 0.- Euro für alles? :eek:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Norisbank haben wir nicht und mit der Sparda bin ich zufrieden. Und die 5€ im Jahr tun mir für die EC-Karte tnun wirklich nicht weh. Und sollte ich doch mal wieder die Bank wechseln bekomme ich die 52€ mit Zinsen zurück.

Und was heißt nur Cash Pool? Das sind halt alles Banken die sich zusammen geschlossen haben wo man Kostenlos Geld abheben kann ( Targo-Bank, Santander, Sparda usw. ) und bis jetzt war immer eine Bank in der nähe.

Also bis jetzt bin ich zufrieden. Und wenn ich es nicht mehr bin kann ich ja wieder wechseln. ;)

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Norisbank ist eine reine Online-Bank, jedoch kann man die Terminals der Deutschen Bank kostenlos nutzen.

Na das heißt dass du bei der Cash Group 3x soviele Automaten hast. Wenn das kein Argument ist...

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu dann noch diese Ausage:

Bei nicht erreichten Mindestjahresumsatz 30€...:eek:

Ich steh den Kreditkartenablehner immer erstaunt entgegen:
    Waren die noch nie vor der eigenen Haustüre oder können sie nur nicht rechnen?

Übrigens, die von Number26 ausgegebene Mastercard ist keine Kreditkarte.
    Eine sogenannte "PrepaidKreditkarte" ist ein Oxymoron.

Diese Art von Karte eignet sich für Menschen, die nicht mit Geld umgehen können.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nenne mich Altmodisch, ich möchte aber auch weiterhin einen Ansprechpartner direkt vor Ort und nicht nur über Telefon und E-Mail Verkehr. Und das bietet mir eine reine Online-Bank nicht.

Und wie gesagt, bis jetzt hatte ich immer eine Cash-Pool Bank in der Nähe. Also in Städte ab 40.000 Einwohner sehe ich da kein Problem. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was meinst du?

Ich habe bis jetzt noch nie eine Kreditkarte gebraucht, das hat nichts mit ablehnen zu tun. Wieso sollte ich mir was zu legen wenn ich es gar nicht brauche.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du mit der Sparda Kreditkarte keine 2500€ im Jahr umsetzt, verlangen die dafür 30€ Jahresbeitrag.

Deine Aussage "sollte ich doch mal eine Kreditkarte brauchen,nehm ich die von meiner Bank" zeugen davon, das du dich nicht mit der Materie auskennst.
    Anderst ist deine Aussage nicht zu interpretieren.

Du bist aufgrund der Kosten weg von der Sparkasse.
    Dann gehst du zur Sparda.

Sorry Bino, für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Und solltest du wirklich mal eine Kreditkarte brauchen, mach dich vorher schlau. Deine Aussage ist wirklich blauäugig.
    Es gibt keine eierlegende Wollmichsau bei Kreditkarten, es gibt aber für fast jedes Einsatzgebiet die passende.