1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von viaco, 5. Dezember 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    100 Punkte für diese Antwort ;) ;)

    bye Opa :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Genau darauf wollte ich hinaus :D

    Schnell mal von pro Sendung auf pro Monat gegangen. Damit bekommen nach deiner Rechnung alle 2000€ Brutto pro Sendung. Das sind 16.000 EUR pro Monat. ;)

    Es geht aber auch anders... Wir verachtfachen die nötigen Mitarbeiter. 20*8 = 160 Personen. Und dann kommt so eine Aussage, es müssen 160 Personen für die Show arbeiten. Und die kommen die dann auf eine 40 Stunden-Woche? Natürlich sind die Angaben auf den ersten Blick notwendig, aber wenn man etwas in die Tiefe geht, sieht man schnell, wo das Geld zu Fenster rausgeworfen wird....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Die Mitarbeiter der Produktionsfirma Bonito werden sicher nicht pro Sendung bezahlt sondern sicher pro Monat.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Vieles ist da nicht fair. Ich versteh die Gesellschaft auch nicht, wieso jemand der 8-10h auf einer Baustelle schuftet oder sich im Büro täglich mit zig Hanseln rumärgern darf nur ein Bruchteil kriegt von dem, was so ein Promi verdient. Der macht ja auch nur sein Job. Aber das ist halt Glück und wohl auch nicht mehr zu ändern. An sowas geht halt der Staat kaputt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Das ist eine Sozialneid Diskussion! Harald Schmidt bekommt das was der Markt zahlt. Wenn die ARD Summe X für ihn zahlen würde und er annimmt ist es nur fair das er es auch kriegt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Es gibt andere Moderatoren (+Produktionsfirma) die genauso viel und mehr bekommen.
    Ich freue mich jedenfalls das Schmidt bei den ÖR ist, denn dann muss ich nicht die Werbeverseuchten Privaten sehen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    viaco, spricht hier ein wenig Neid? Harald Schmidt hat einen Marktwert, den verlangt er, den bekommt er. Fertig. Ich verlange bei meinem Gehalt auch nicht aus Solidarität zu anderen Menschen im Land weniger, sondern so viel, wie ich wert bin - im Zweifel (und das Selbstbewusstsein habe ich) ist das mehr, als viele andere für die gleiche Arbeit bekommen. Und sicher gibt es viele andere, die für die gleiche Tätigkeit nochmal mehr Geld bekommen. Aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

    Ganz abgesehen vom Thema, wäre es aber wirklich hilfreich, wenn du deine Postings ein bisschen sorgfältiger verfassen könntest. Übrigens empfinde ich es als unangenehm, wenn Board-Neulinge sich durch Stänkern einen Namen machen wollen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Übrigens wird HS nicht mehr von Bonito (produzierte HSS) sonder von der neu gegründeten "Schmidt & Kogel GmbH" produziert.

    Gibt wohl schon kleinere Ungereimtheiten:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_19305.html

    ;) Mir ists wurscht. 8 Mio für Schmidt? Ist für mich OK! :D
     
  9. viaco

    viaco Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    was du als angenehm oder unangenehm empfindest geht mir ehrlich gesagt am ...pieeeep... vorbei... und meine postings verfasse ich in zukunft so wie es mir gefällt...
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Gipfel der Unverschämtheit! 8 Millionen Euro für Schmidt für 2x30 minuten!!!

    Doch Ich!!!