1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gilt der Baum im Bild als Hindernis?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bremeriano, 10. September 2014.

  1. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Sorry, du hast natürlich Recht. Also Schüssel ist Gibertini L 100 cm und mit dem verlinkten Inverto Black Ultra LNB bestückt.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Warte mal ab, bis Schnee auf dem Ast liegt.

    ;)
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Wenn dir der Sat so wichtig ist,versuch mal zuerst den 26° ein zu stellen wenn es dann geht alles fest schrauben (Antenne, LNB) und nachher die anderen Satelliten einstellen/suchen. Den mit dem Inverto LNB und mit 28,2° Sat wird es bei einer 100er Schüssel schon sehr eng die beiden Satelitten zum laufen zu bringen. Hatte ich früher mit einer 110er auch schon. Ich habe damals für 23,5° und 28,2° Alps LNB's benutzt.:winken:
     
  4. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    direktor, ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.
    Also ich möchte ausschließlich Badr4 26° empfangen. Die 23,5° sowie 28,2° Satelliten sind für mich nicht das Ziel. Allerdings möchte ich sicherstellen, ob der Ast tatsächlich den Empfang stört oder ob ich selber was falsches tue. Denn die 23,5° und 28,2° empfange ich problemlos. Nur 26° ist nicht zu finden! Würde der Baum den Empfang stören dann würde ich den 28,2 gar nicht erst empfangen können, da er links von Badr4 liegt und somit auch vom Baum behindert wäre... oder nicht?
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Naja es ist halt so das deine Schüssel dann doch etwas zu klein ist,(der Empfang wird ja auch vom Baum noch zusätzlich behindert)
    Du mußt halt noch wissen: so ein schwieriger Satellit ist halt gleich weg bei jeder kleinen Bewegung/Verschiebung der Antenne/LNB.
    Sorry ist halt so. bei 16°Ost zwischen 19,2° und 13° ist es auch nicht anders bei einer zB 90er. Oder Amos 4° West ist auch so ein Kanditat ist die Schüssel nicht ganz ausreichend groß.
    Bei 7° West ist es auch nicht anders.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Um den 12. Oktober herum ist der Höhepunkt des Sun-Outage (Rechner hier). Einmal am Tag stimmen dann Kompassrichtung (Das ist immer so.) und Elevationswinkel von Sat und Sonne überein. Sofern die Sonn möglichst zum Mittelpunkt der Outage-Phase scheint, kann man recht gut erkennen, ob und wie viel Platz man noch hat bzw. ob es einen etwas günstiger Antennenstandort gibt.