1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gilfe! Elektroschrott!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Borstel2, 27. Dezember 2013.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    USB-Stricks funktionieren auch, die besseren sind mit Angaben wie man sie von SD-Karten kennt gekennzeichnet und wenn da Class10 dran steht dann reicht es auch für HD-Aufnahmen. Ich habe allerdings nicht so lange gesucht und gleich eine Class10-SD-Karte genommen und die mit einen USB2-Adapter an meinen Dyon Eagle gesteckt das geht seit über einen Jahr zuverlässig.
    Externe USB-Festplatten ohne Netzteil haben manchmal so einen Y-Adapter dazu so daß sie den Strom aus zwei USB-Buchsen ziehen können, ich habe so eine hier von Medion die geht an meinen Receiver nicht, und der ist angegeben mit 500mA auf den USB-Anschluß.

    Einen einfachen HD-Receiver mit PVR ready über USB für 500 Euro kenne ich nicht. Der Dyon Eagle den ich habe hat die selbe Hardware wie der Comag SL40HD ich habe auf meinen die Firmware vom Xoro HRS8500, der auch die selbe Hardware hat, draufgemacht mit der läuft der stabil. Der einzige Knackpunkt den ich bemängeln würde ist da die Fernbedienung, mit der muß man Zielen lernen, sonst reagiert der Receiver nicht...
    Bloß ob so was heute noch zu bekommen ist... Dyon und Comag haben mittlerweile die Hardware geändert und verkaufen jetzt die neuen unter dem alten Namen.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    Hätte mich auch gewundert, denn USB-Sticks 8 + 16 Gb nutze ich
    am Samsung & Kathrein und das völlig problemlos.
    Würde gerne mal eine kleine SSD ausprobieren...
    @Borstel
    PM in Weiterst&Pungschd schon dicht?:rolleyes:
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    Hallo zusammen

    @"Borstel2":
    Wußte gar nicht das der "ProMarkt Weiterstadt Ersatz" in Groß Gerau auch schon wieder schließt, na ja... :eek:

    Gruß

    Roland
     
  4. Borstel2

    Borstel2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    Im Promarkt Pfungstadt ist jetzt ein Medimax drin. Sortiment identisch. Auch fast identisch eingeräumt. Personal wurde übernommen.
    Das dortige Angebot an Sat-Receivern ist sehr überschaubar. Entweder HD-Minus_Gurken oder Billigschrott. Werde wohl im Internet kaufen. Diese sogenannten „Fachmärkte“ taugen keinen Schuß Pulver. Hauptsache billig billig.
    Glaube kaum dass mir das Firmwareupdate die Abstürze vom Halse gebracht hat.
    Den Markt in Groß-Gerau werde ich bei der Reklamation besichtigen.


    Der „Bergsträßler“ ist übrigens ein Beute-Hesse. Gebürtig aus Weimar in Thüringen.
     
  5. Sogman

    Sogman Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    Hallo.

    Ich würde als Alternative zu Deinem jetzigen Reciever den Technisat Digit Isio S3 empfehlen. Den habe ich hier bei mir laufen und er geht ganz wunderbar. Mit einer externen Festplatte 2,5 Zoll 1 TB mit Y-USB-Stecker hat das Aufnahmemedium jederzeit genug Saft und bei der Speichergröße kann man einige Filme aufnehmen. Man kann direkt am Gerät die Filme schneiden, was wirklich sehr einfach geht. Die Software bei dem Teil ist sehr ausgereift und intuitiv bedienbar. Bin jedesmal aufs neue begeistert. Zusätzlich hat der Reciever einen CI-Slot, so dass man bei Bedarf auch Sky bzw. HD+ oder andere Pay-TV Sender sehen kann. Man ist also gut für die Zukunft gerüstet. Ich würde mich von dem Teil nicht mehr trennen wollen. Schau mal nach, aber mehr als 250 € wird die oben genannte Kombiniation aus Reciever und Festplatte nicht kosten, denke ich.

    Grüße

    Sogman
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gilfe! Elektroschrott!

    OT Auch in Gotha hat sich Medimax im alten Promarkt eingenisstet, wird die Gleiche Totgeburt da das fachlich Nieten sind, im Alten Promarkt gabs einen der Durchblick hatte, hoffe haben den übernommmen.


    Grüsse aus Thüringen:winken:
     
  7. Borstel2

    Borstel2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Elektroschrott!

    Firmwareupdate hat leider nichts gebracht. Sporadisch Abbrüche bei den Aufnahmen. Egal, ob auf Stick oder externe HDD.
    Werde mich wohl nach einem besseren Receiver umsehen müssen. In der Hoffnung, nicht wieder Elektroschrott zu erwischen.