1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tekzen, 16. Mai 2009.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    Ich würde auf 10° stellen, der W3 ist wesentlich schwächer als Astra 1, also näher ran(fast Focus), Astra 1 kommt auch bei 9° vom Focus noch gut genug rein, ich würde es so machen!!:)
     
  2. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    ok werde es mal Probiere, danke!
     
  3. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    So nun mein Ergebnis;

    Das Erste 61 %
    ZDF 60 %
    RTL,Pro Sieben und Vox bei 75 %

    Frage die ich mir stelle, wieso ich bei horizontalen Sendern wie ARD und ZDF nur 60 % habe.

    Ist ein Edison LNB, wäre eine Chess Edition III besser?
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    Das ist normal, die Transponder von ZDF und ARD kommen etwas schwächer!

    Chess Edition 3 ist nicht schlecht, glaube aber nicht dass es was bringt! Du solltest noch ein wenig probieren und optimieren, 70% Quali bei ZDF und ARD mit deiner Anlage sind drin, auch bei 9° Entfernung zum Focus!!
     
  5. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    muss ich dass LNB drehen?
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    bei Astra, Hotbird im Grunde nicht! Wer aber mal in Übung ist bzw. mit mehreren Satelliten arbeitet, wird bei der LNB-/Sat. Feineinstellung alle diese Bewegungen:
    vor und zurück (Brennpunkt), rauf und runten und leicht rechts, links drehen durchführen.
    Man möchte ja sehen, ob bei irgendeiner Bewegung eine Signalveränderung eintritt......;)
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    Genauso wie Kleinraisting schreibt, probiers aus, LNB zurück oder ganz vor, kippen ist auch nicht zu verachten, ein Stück Kabelbinder in die untere Hälfte der LNB-Halterung gelegt, hinten> LNB kippt nach unten, vorn zur Schüssel hin> LNB kippt nach oben, mir hats auf meiner 110er 6% Quali gebracht gegenüber ohne unterlegen, und 6% sind ne Menge ! Probiers mal aus, am Besten natürlich du hast den Receiver im Blick wie bei mir!;)
     
  8. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    würde Kathrein CAS 90 Eutelsat W3 und mit einem Monoblock LNB für Astra 19 und 23 Grad funktionieren?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    Bei der Kathrein dürfte der Arm zu dich sein das man da überhaupt ein Monoblock montieren kann. Passt ja gar nicht hin.
     
  10. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gilbertini 120cm oder Wavefrontier T90

    so hab nun Eutelsat W3 und Astra 19 Grad
    Eutelsat W3 80 % Signalqualität
    Astra zwischen 70-80%

    Meine FRage hierzu
    wäre auch Eutelsat W3 und Astra 23 Grad möglich oder wäre die Schüssel zu schwach?
    Ist der Astra auf 23 Grad stärke oder schwächer als 19 Grad?