1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem f√ľhrenden Portal f√ľr digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu k√∂nnen.
    Information ausblenden

GigaTv oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von khhms, 13. Mai 2019.

1. khhms

khhms Junior Member

Punkte f√ľr Erfolge:
    18
    Anzeige
    Oh mein Gott ich hoffe ich bin hier richtig ^^
    Wenn nicht bitte verschieben.
    Ich hoffe weiterhin das ich gut genug gesucht habe, ich habe da jetzt nichts explizit zu gefunden.
    Folgendes.
    Derzeit habe ich Internet/Phone bei VF/KD und habe f√ľrs TV noch einen alten Sky Welt Vertrag mit Bundesliga Paket f√ľr 19,99‚ā¨.
    VF/KD hat mir jetzt im zuge einer Vertragsverl√§ngerung GigaTV und Premium HD inkl. Sky Bundesliga angeboten f√ľr 19,98‚ā¨ Ich denke bei der n√§chsten Sky vertragsverl√§ngerung w√§re ein wechsel von Welt zu Q endlich zum Normalen Preis m√∂glich, sind da 19,99‚ā¨ f√ľr Q+BL realistisch? Wenn ja w√ľrde beides gleich kosten (wobei VF/KD nur f√ľr 1 Jahr die preise so niedrig sind, danach steigen sie und ob es rabatte gibt nach dem ersten jahr bei verl√§ngerung wei√ü man ja vorher nicht so genau)

Mich w√ľrde jetzt mal Grunds√§tzlich Interessieren f√ľr was man sich entscheiden sollte bez√ľglich der Sender?! Gibt es da Unterschiede? Hat der eine mehr der andere weniger?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt zu VF/KD wechseln soll oder ob ich Sky neu abschliessen sollte.
    Vielleicht kann ich ja hier bisschen Input bekommen.

PS: Ich habe ein Monatliches K√ľndigungsrecht bei Sky.

2. Peter65

Peter65 Gold Member

Punkte f√ľr Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Hm, von Sky bekommst du nur die Sky Sender, welche Sky bei VF/KD einspeist.
    Alles andere sind Sender die VF/KD in ihr Netz einspeist.
    Da ist es egal welches Gerät verwendet wird.

Was f√ľr einen Sky Receiver nutzt du gegenw√§rtig?

Wenn du auf die Sky Q umsteigst, dann d√ľrfte sich den bisheriges Abo in ein aktuelles wandeln, mit 19,99‚ā¨ kommste dann nicht mehr hin.
    Monatliche K√ľndigungsfrist, das d√ľrfte sich dann erledigt haben.
    Giga Box, wenn mit HD Premium, ab dem 13 Monat 24,99‚ā¨.

Es besteht die M√∂glichkeit, wenn dein Sky Receiver HD f√§hig ist, den weiternutzen ohne den Sky Vertrag zu ver√§ndern, dir aber die gew√ľnschten VF/KD Sender auf die Sky Karte buchen lassen.

Ist jetzt meine Meinung, weder Sky Q noch Giga Box.
    Wenn der vorhandene Receiver problemlos funktioniert, nutze den weiter.

3. khhms

khhms Junior Member

Punkte f√ľr Erfolge:
    18
    Humax HD 3000
    Bei K√ľndigungen ist Sky ja eigentlich immer recht Spendabel mit den Abos, m√ľsste ich mal pr√ľfen ob 19,99‚ā¨ derzeit m√∂glich ist.
    Was GigaTV und Premium HD angeht so w√ľrde ich den Vertrag eh k√ľndigen und nach einem Jahr neu Abschliessen, f√ľr gew√∂hnlich bekommt man dann einen neuen vertrag mit den Konditionen aus dem ersten Jahr!
    Ja der ist HD f√§hig, und eigentlich fehlen mir ja nur die Privaten HD Sender, w√ľsste aber nicht was f√ľr eine Option es da von VF/KD gibt ich glkaube es gibt Premium Cable oder so. Da das normale KabelTV aber √ľber die Miete l√§uft kann ich da nichts dran √§ndern.

4. Peter65

Peter65 Gold Member

Punkte f√ľr Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Aber auch da lohnt es sich genauer hinzusehen.
    Noch was zu Sky, wenn du Sky Sport UHD haben m√∂chtest, das geht nur √ľber die Sky Q.

Da wäre ich vorsichtig, zumal das da 24 Monatsverträge sind.

Der Humax, wußte ich ja vorher nicht, richtig der kann HD.
    Da du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlst, brauchst du nur Basic TV zu buchen, das sind die Privaten in HD.
    Monatlich 3,99‚ā¨ + ne einmalige Bereitstellungsgeb√ľhr von 29,99‚ā¨
    Siehe Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
    Interessant f√ľr dich Vodafone Basic TV.
    Benötigt werden die Seriennummer der Sky Receiver und der Sky Karte.

Diese Seite empfehlen