1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV Net (Vodafone ohne Vertrag)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Blue7, 21. November 2018.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, sonst frag bitte noch mal nach. Die App bietet die gleichen Sender wie die Net Box, es fehlen also Sky und diverse Ausländer wie etwa PCNE oder Pro TV, andere wie NHK Japan sind drin. Es ist also praktisch alles wesentliche dabei für Inländer minus Sky (da muss man halt die Q App verwenden) incl. Mediathek weitestgehend Im Giga Oberflächen Design - nicht ganz so haargenau abgebildet wie bei der Net Box, ich finds so besser.

    Übrigens mit einer Bildqualität, respekt.

    Sogar die SD Sender sahen verhältnismässig gut aus (bitte jetzt nicht auf 10 Meter TV schauen und feststellen,,dass man Pixel sieht, ist klar, war rein subjektiver Eindruck )
     
    Blue7 gefällt das.
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja kein Wunder, wenn ich die AirPlay Funktion noch nicht kannte. War eben im App Store, gibt neue GigaTV App Version mit AirPlay seit paar Stunden. Jetzt funktioniert die App auch wieder auf meinem iPad.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zwischenzeitlich habe ich im Vodafone Kabel Helpdesk rausgefunden, es werden nicht alle Sender u.a PayTV Sender von Vodafone Premium/Plus zu empfangen sein
    Preisübersicht für Vodafone Kabel Deutschland – Vodafone-Kabel-Helpdesk
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schon gesagt, es verhält sich wie mit der Net Box, auch da fehlte etwa BBC Entertainment, aber man muss schon mit der Lupe suchen was fehlt, bei den Premium Plus Sendern scheint auch alles imo da, die schau ich ausser MTV Brand New an sich nie und hab jetzt nur ganz schnell geschaut. Also diesbezüglich braucht man sich nicht wirklich Sorgen machen, es sei denn (wie im Parallel Thread) dass jemand die 378. WDR Variante schmerzlich vermisst oder so was der Art . Das wäre Stand jetzt aber Meckern auf ganz hohem Niveau. Lustiger finde ich, dass ich die angemeldeten Giga App Geräte nicht auf der Vodafone Seite zurücksetzen kann, erinnert frappierend an Sky, hat aber mit der App in der allerersten ATV Version nichts zu tun und wird wie bei Sky wieder Einzelfallproblematik sein (komplizierte Verträge bilden die Seiten selten richtig ab)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann man nur hoffen, dass man für AndroidTV/Google TV sich auch öffnet.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    nur damit ich es richtig verstehe, um die Sender sortieren zu können, bzw. zu Favorisieren benötige ich entweder die Cable Box oder bin aufgeschmissen und muss auf eines der nächsten Updates zu der TVOS App warten?

    Denn in der iOS App, ist zwar keine Sender Sortierung möglich, jedoch kann ich Sender Favorisieren und es ist ein EPG vorhanden..
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte, ich kenne Vodafone :confused:, auf dieser Seite war ich noch nie. Ob die ihr eigenes Portfolio noch durchschauen :)? Auch wenn ich jetzt kurz bei Magenta werde ich nach der MVLZ wahrscheinlich zu Vodafone zurückwechseln. Im Bestand bei mir "nur" GigaTV App mit BigScreen Option. Aber ich glaub, das ist ja was im Cable Footprint gestreamt wird. Es fehlen da meines Wissens auf der Net Box nicht so viele Sender bzw. ich vermisse bisher keine. Ich weiß nicht, was beim "echten" GigaTV Net Tarif anders.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry wenn ich falsch lieg, dann einfach Kopf schütteln und diesen Post ausdrucken und wegwerfen, aber wenn du den neuen Tarif incl. Apple TV meinst, da finde ich ausser BBC News und EntertInment nichts, was fehlt (ausser wie immer Sky), von Vorteil, wer hier Multiroom ordert, bekommt gleich zwei Apple TV, nur bei Interesse. Sind sogar die Dazn 1 und 2 Kanäle drin, auch wenn die dann natürlich wieder um 45 Sekunden hinterher hängen im Vergleich zu den echten Kabelkanälen, aber ist schon lustig, ist echt wie Kabelfernsehen ohne Kabel, und zum Glück nicht so absturzgefährdet langsam wie die Net Box.
     
  9. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst du was zur Qualität sagen von DAZN 1 und 2 über Apple TV auf giga tv ?
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität der HD Sender via Apple TV via Giga ist rattenscharf.

    Dazn 1 und 2 via „echtem“ Kabel ist ein Genuss.

    Jetzt wird es komisch, ich finde die Qualität der Dazn 1 und 2 Kanäle via Giga App via ATV irgendwie schwach selbst aus drei Meter Entfernung (da läuft grad ein anderes Spiel am anderen TV). Versteh ich nicht. Sieht irgendwie weniger gut aus, als Dazn direkt via eigener App am ATV und auch schlechter als Dazn via Q. Vielleicht drehen die da nich am Produkt, is ja erst ne knappe Woxhe am Markt.
     
    crunchips1968 gefällt das.