1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV - Eindrücke, Empfehlungen/Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von plumps2009, 23. Januar 2018.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    die ist ne Kombi aus beiden , in der Praxis mit update könnte sie auch Live Channels per Stream empfangen. Die Giga gehört zu den so genannten komplexen Receivern oder Multimediaterminals. Das sie ahuptsächlich für TV Kabel gemacht ist, ist ja klar und Vodafone wird sich selbst ja nicht ins Knie fi**** und das Kabel teuer kaufen und sich dann der eignen Existenz berauben, wenn es im Kabel Engpässe gibt zwecks Channel, wäre es kein Problem auf einen Kanalplatz Sender per Stream zu packen, siehe Kanalplatz 200 der mit der Netflix App verknüpft ist.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was die können könnten das eine, was die kann das andere. Und wie du selber ja auch schreibst, am Kabel TV Empfang wird sich nichts ändern, fürs Sender streamen übers Internet gäbe ja die Giga TV Net Box.
    Andererseits sind ja bei den Kabelsendern die Verschlüsselungs CAID aufgeschaltet, auch die für die Giga 4K, welchen Sinn würde es da machen sich die Inhalte, Freischaltung über die Giga Cloud zu holen.
    Theoretisch, ich konnte das nie testen, funktioniert der TV Empfang auch wenn keine Internet-Verbindung besteht (Neustarten über den Stromschalter am Gerät), wie bitte will sich dann die Giga 4K die Senderfreischaltung übers Internet holen?
    Wenn du schreibst das geht dann noch für eine Stunde, HD Fernsehen da versteh ich auch die unverschlüsselten HD Sender drunter, sind die dann auch nicht mehr zu sehen?
     
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen nicht komplett falsch bin.

    Ich habe die Giga TV (1. Generation)-Box als Kabelreceiver mit Festplatte. Nun wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, im selben Haushalt eine 2. Giga TV-Box (also auch den Kabel-PVR und nicht die Streamingbox) zu betreiben.

    Zur Info: In der Wohnung gibt es nur eine Kabelanschlussdose und der 2. Receiver würde nebenan im Schlafzimmer stehen.

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Danke euch. Schönen Tag!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür gibts bessere und günstigere Lösungen, die nur eingeschränkt nutzbare Giga TV-Box dann zurückgeben / das Abo ändern:
    GigaBlue UE 4K |8 interne DVB-C Tuner, auch für Pay-TV nutzbar > RemoteChannelStreamConverter z.B. über dLAN einsetzen|
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
    thomasowl gefällt das.
  5. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für deine Antwort. Ich hänge sehr an der Originalhardware des oder der Anbieter. Von daher kommt eine Lösung wie die von dir empfohlene eher nicht infrage.

    Ich habe noch eine Bitte für zukünftige Antworten: Wenn ein User schon eine zweite Giga TV-Box bzw. konkrete Wunschlösung erwähnt, sollte man ihm zumindest sagen, ob es technisch möglich wäre und nicht gleich bzw. nur mit Alternativen kommen, die im Endeffekt gar nicht gewünscht bzw. nachgefragt wurden. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @thomasowl : Das geht schon wenn man entsprechend bucht.
    Das Problem könnte eher die Antennenverkabelung werden, weil du das TV Signal ja verteilen.
    Könntest du jetzt schon testen wenn du den 2.TV da anschließt, vorausgesetzt der kann digitales Kabel.
     
  7. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Tipp. Das werde ich machen. Der TV im Schlafzimmer ist bis jetzt nur mit einem Apple TV verbunden. Er hat einen internen Kabeltuner. Ich werde mir einen rückkanalfähigen Multimediaverteiler bestellen, den ich zwischen die 2 Giga TV-Boxen und die Antennendose schalten werde. Natürlich werde ich es erst mit dem internen Tuner des Fernsehers testen, bevor ich die 2. Giga TV-Box bestelle.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stop, eine Sekunde, du hast einen Apple TV im Schlafzimmer?

    Wie wäre es dann einfach mit der Giga TV App, da kannst du sofort auf all deine abonnierten Kanäle zugreifen, brauchst keine neue Box und Kabel testen (einige Sekunden Bildverzögerung sind natürlich drin)
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, wenn du nen Apple 4K hast da läßt sich die Giga TV App mit nutzen. Läßt sich über den App Store installieren.
    Oder reicht gar ein CI+Modul aus wenn du nur sehen möchtest?
    Warum?
    Nur der TV Empfang bei der Giga 4k erfolgt übers Antennenkabel, alles andere über die Internetverbindung per LAN oder WLAN.