1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hal9k, 7. Januar 2005.

  1. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute mal probiert, die Box über WLAN ins Netz zu bekommen. Ich habe dazu einfach den Apples Acces Point Airport Express mit AirTunes in die Steckdose gesteckt und mit einem Netzwerkkabel an die Gigaset Box angeschlossen. Et voilà: Schon konnte ich Netzwerklaufwerke konfigurieren und problemlos benutzen.

    Hab sogar ein Netzwerklauf, das auf einem Mac liegt, konfigurieren und benutzen können!

    Cool :cool:
     
  2. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Hast du auch von deinem Mac aus auch Zugriff auf eine evtl. angeschlossene Platte an der M740 AV?

    Würde mich brennend interessieren.
     
  3. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Hi, habe ich noch gar nicht ausprobiert, mache ich gleich nachher. Allerdings glaube ich, dass ich sie nicht sehen werde, da die STB wohl den entsprechenden SMB-Dienst nicht implementiert hat.

    Ich gebe Bescheid, was ich rausgefunden habe.
     
  4. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    In dem Thread "... NAS ..." (--> weis jetzt nicht mehr wie er genau heisst) wird auch beschrieben, dass das nicht gehe. Allerdings haben die alle Windows Dosen. Würde mich auch wundern wenn es mim Mac geht. Aber wer weis...

    Danke
     
  5. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Mist, wie lösche ich eine Nachricht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  6. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Hab's gerade mit OS X 10.3.7 probiert. Leider keine Sichtbarkeit der STB. Scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein.
     
  7. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Danke für die Antwort.
     
  8. sbenzer

    sbenzer Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Hey hal9k,

    hab eben mal auf meinem Mac einen Film aufgenommen und ich kann ihn mim MPlayer anschauen. Megageil!
    Den MPlayer gibts auch fürn PC und auf meinem Dosen-Rechner funzt es auch.

    Am Anfang hat mich das ganze schon angekotzt, weil der 2 Tuner nicht am Videorecorder funzt. Aber das reist es ja fast wieder raus...

    Grüße
    sbenzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  9. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Schaut euch mal http://gumby.misplacedmac.com/ an. Vielleicht reicht die Kombination von Gumby und Project X aus, um Aufnahmen von dem Gigaset so umzuwandeln, dass man sie als DVD brennen kann.
     
  10. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Gigaset und Apple Mac OSX und Airport

    Schaut euch mal http://gumby.misplacedmac.com/ an. Vielleicht reicht die Kombination von Gumby und Project X aus, um Aufnahmen von dem Gigaset so umzuwandeln, dass man sie als DVD brennen kann.
     

Diese Seite empfehlen