1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset M740 Dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von duzz6, 29. Dezember 2004.

  1. duzz6

    duzz6 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen bin neu hier habe mr Heute die Gigaset M740 gekauft nun meine Frage habe im moment noch Kabel Fernsehen habe den Antennen Stecker in die Box gesteckt anderes Ende in die Dose an der Wand und Scart Fernseher und Box verbunden dann auf Automatische Sender Suche gegangen findet aber keine Sender nach 3 Versuchen
    Was mache ich Falsch kann es sein da ich noch Kabel Fernsehen habe das er keine Sender findet
    Bitte um Antwort :confused:
     
  2. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    Was willst Du mit Kabel Fernsehen am MV740 ?? Einfach Stabantenne an die Box stecken und los gehts. Die Dosen kannst Du vergessen.
     
  3. KippA

    KippA Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    Hallo "duzz6",
    DVB-T steht für "Digitalfernsehn über ANTENNE" !!
    Im Kabelnetz wird da nicht's eingespeist.
    Du mußt schon eine Antenne daranhängen, sonst wird es nicht's...
    Die Frequenzen von Kabelfernsehen und DVB-T sind volkommen anders. Das ändert sich auch nicht, wenn du einfach nur das Kabelfernsehen kündigst.
    Entweder mußt du eine kleine Stabantenne haben oder eine "normale Hausantenne" in deine Antennenleitungen "einschleifen"

    Gruß
    Andreas
     
  4. duzz6

    duzz6 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    welche antenne nimmt man da eventuell ein foto ?
     
  5. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doof oder was?

    Sorry, aber ist das jetzt ein astreiner Trollversuch von dir oder hast du wirklich den Knall nicht gehört?
     
  6. duzz6

    duzz6 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    @schlupp wer bist du was bildest du dir ein du schwachkopf ich stelle hier normale fragen und du fängst an ausfallend zu werden
     
  7. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    Nun, ich setze mal voraus, dass es bei Dir auch DVB-T gibt. ;-) Infos etwa unter http://www.ueberallfernsehen.de/


    Wenn ja, empfehle ich eine aktive Antenne, ich habe eine von Hama mit aktiver Verstärkung um ca. 36 dB. Mit 18 dB Verstärkung und einer guten Passivantenne hatte ich nur Störungen.

    Aber warum hast Du dann noch Kabel? Macht irgendwie keinen Sinn. Mit Kabel ist der Empfang viel stabiler aber kostet eben und ist erst mal analog (ohne Zusatzpaket). Wobei ich für die Gigaset und Festplatte und Antenne und Antennenkabel schon mal fast drei Jahre Kabel hätte bezahlen können.
     
  8. duzz6

    duzz6 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    kabel habe ich gekündigt kostet alle 3 monate 67 teuronen und ich habe für die box 190 euro bezahlt
     
  9. KippA

    KippA Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    na ja, das scheint ja der Hinweis auf den
    "Troll" zu sein ....
     
  10. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gigaset M740 Dringende Frage

    Das Thema hatte ich irgendwie schon mal im Antennenforum gelesen....*grübel*
    Ist aber schon länger her. War aber irgendwie lustig...
    @duzz6: wenn Du wirklich Hilfe haben willst, solltest Du nicht die Leute beleidigen, sondern die ernstgemeinten Hilfevorschläge annehmen und mal die Fragen beantworten.
    Wenn es doch nur ein *mir-ist-langweilig* thread sein sollte:
    BITTE LIEBE ADMINS, GEBT UNS EINEN MOD, DAMIT JEMAND MAL "SCHLIESSEN" KANN!

    Ansonsten: (der viel zitierte Link) http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Gruß,
    die ribba