1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset M451 S CI -Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Janeway, 12. September 2006.

  1. slyder21

    slyder21 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gigaset M451 S CI -Erfahrungen?

    Also ich finde das Gerät super!

    Es lässt sich einfach bedienen, man braucht das Handbuch nicht zu lesen (hat eine eigebaute Videohilfe) man kann die aufgenommenen Filme per USB auf den PC übertragen und dann mit HänleinSoft mit ein paar Klicks auf DVD Brennen

    ...und wer weiß wie, kann auch Premiere schauen und die Filme von der Box auf den PC und dann auf DVD brennen.... :)
     
  2. Ursinho53

    Ursinho53 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M451 S CI -Erfahrungen?

    Hallo,
    Ich habe seit 1 mon den M451 S CI 80Gb und kann folgendes sagen.

    Vorteile
    Super bild, super ton einwand freies aufnehmen
    Alphacrypt karte funt und bekomme alle premiere sender rein.
    Time shift ist grossartig.

    Nachteile
    Single Rec (wenn mann aufnimmt kann mann nichts anders schauen als was man aufnimmt (auch zeitversetzt)
    Nur ein CI Slot.
    Probleme mit USB anbindung (Fehler meldung kein usb 2.0 bei NEUE laptop)

    Ich hoff das die USB problem eines tages geglost wird, sonst finde ich ganz toll

    Vince.

    P.S. mann kann schon wahrend der auf nahme der box sagen das er sich ausschalten soll in 30, 60, 120 min.
     
  3. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Gigaset M451 S CI -Erfahrungen?

    Wer es noch nicht rausgefunden hat: Der Receicer wird in der bekannten Oberfälzer Schmiede hergestellt und wird auch unter vielen anderen Namen und Gehäuseformen als OEM vertrieben. Ein Forum gibt es auch dafür.:winken:
     
  4. Lasselot

    Lasselot Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gigaset M451 S CI -Erfahrungen?

    Hallo,

    Ich habe noch etwas an der Box entdeckt. Wer noch kein Software-Update gemacht hat, sollte das mal tun.

    (Einstellungen --> Allgemeines --> Software-Update)

    Die Box hat dann einen TV DIGITAL EPG zusätzlich zu dem normalen. Der ist dann auch automatisch voreingestellt. Man muss die Box nur erstmal wieder ausschalten (in Standby), damit die Daten geladen werden können.
    Dauert auch schon ne Weile, aber ich finde das lohnt sich!

    Man kann dann nämlich das Programm nach Sparten und Tagen durchsuchen und einen Tagestipp gibt's auch (<OK>).

    Einfach mal ausprobieren. Bei mir läuft das ganze in der Softwareversion 0044.

    Schöne Grüße

    Lasselot