1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigant Multiverteiler summt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TMAXX, 15. Oktober 2006.

  1. TMAXX

    TMAXX Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe,
    seit gerade summt der Multiverteiler nur noch,
    Laut "Bedienungsanleitung" ein Zeichen für ein Kurzschluß am Eingang sein.
    Wenn ich alle Kabel anschraube, dann summt es immer noch,
    Tippe deswegen eher auf einen Defekten Mulitverteiler.

    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß Rat.

    Vielen Dank
    Tmaxx
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Gigant Multiverteiler summt

    Hallo TMAXX,

    nehme doch mal das Gehäuse ab und trenne die Netzteilplatine von der Grundplatine. Summt es jetzt immer noch, liegt der Fehler sicher am Netzteil.

    Ansonsten kannst Du nur eine Sichtkontrolle an der Hauptplatine vornehmen.

    Mein Gigant hatte mal einen Kurzschluß an einem Lötauge (keine Ahnung, wie der während des Betriebs entstehen konnte).
    Mehr - denke ich - kann man als Laie da nicht machen.

    Gruß
    Andreas
     
  3. TMAXX

    TMAXX Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Gigant Multiverteiler summt

    Ja, er summt dann auch noch, wenn ich nur das Netzteil einstecke, allerdings leuchtet dann die rote Diode, die leuchtet mit Grundplatine nicht.

    Das habe ich auch schon gemacht, konnte allerdings nichts feststellen, habe gestern abend noch nen neuen Multiverteiler bestellt, diemal allerdings die ProfiLine, hat zumindest 4 Jahre Gewährleistung:D

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen