1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigabyte A5 mein 2. Neues Book

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 16. Dezember 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Die gleichen Programme die unter Windows 7 bei 10/11 auf ein mal mit Mini Schrift obwohl für 10/11 angeblich auslegt sind ,
    las mal Gut sein ich habe mich eh schon für die Zukunft darauf eingestellt ,
    Linux Rockt !

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann stimmt etwas mit Deinen Grafiktreibern nicht. Windows 7 und 11 machen da sonst keinen Unterschied.
    Und unter 11 kann man die Schrift genauso wie unter Win 7 anpassen.

3. yander

yander Guest

Wird aber trotzen in einen Tools zu klein angezeigt was bei XP/Vista/7 nicht der Fall ist und mit dem Treiber gibt es keine Fehler Meldungen ,
    das hatte ein User die das unter Kunden Bewertungen schrieb bei meinem Shop , Fehler macht die NV Karte und Treiber nicht im Firefox ESR z.b ist alles Gut die Games laufen alle flüssig ohne Fehler ,
    Ubuntu Linux gefällt mir auch nicht aber dafür gibt andere die mir von der Optik und Handhabung besser gefallen u.a. auch das Alte Suse ,
    nur bleibt meine Eingangsfrage bislang unbeantwortet?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2022
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na dann stell doch deine Frage ganz gezielt so, dass Außenstehende nicht erst raten müssen was Du willst. Statt

kannst Du einfach und gezielt fragen:

"Hallo, ich möchte auf meinem neuen Notebook gerne Linux installieren. Welche Distribution könnt ihr mir dafür empfehlen? Bitte keine Windows-Empfehlung, das möchte ich nicht installieren."

Dann bekommst Du auch eine gezielte Antwort, ohne dass wir hier erst raten müssen, was Du eigentlich möchtest.

Zum Thema: ich nutze kein Linux, daher kann ich dir nichts empfehlen. ;)

Redheat21, Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wird dann die Beantwortung noch schwerer als bei Windows, wo man eigentlich nur das jeweils aktuelle Windows (z.Z. eben Windows 11 oder noch Windows 10) empfehlen kann. Verschiedenste Linux-Distributionen gibt es dagegen wie Sand am Meer und jeder muss für sich selbst eine passende raussuchen können. Dabei sind die jeweiligen Live-Systeme, um einen ersten Eindruck zu bekommen, mehr aber auch nicht.

horud gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Dann wird aber wieder behauptet man hätte nicht genau genug gefragt ?
    ich hätte auch kein Problem mit Windows 8.x nur 10 und 11 will ich nicht steige da eh nicht mehr durch diese ganzen Versionen Nummern .
    8 Produkt Key habe keinen nur für 7 OEM .

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber zumindest scheidet die Diskussion über Windows dann aus. ;)

Obwohl... :D

8. yander

yander Guest

Kann man so sagen ja ,
    für ein BS Extra Geld ausgeben das man eh nicht will dann eher Linux gibt sonst keine anderen Alternative, gegen Mac OS hätte ich nichts würde auch gerne anschauen das ist aber sicherlich Gesperrt für Normale Rechner .

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann kaufe ich mir doch auch ein entsprechendes Notebook aber kein Gigabyte A5 mit nem Ryzen 5 und einer RTX 3060 Grafikkarte, das wird ja mittels Linux geradezu kastriert, ich war ja auch nicht begeistert von W11, aber mein altes Notebook mit W8.1 ist nun mal in die Jahre gekommen und die Arbeitsoberfläche meines Arbeitgebers läuft da inzwischen auch nicht mehr drauf.

Ich muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut, klar bei mir ist es jetzt ein Acer Predator Helios mit Leistung bis zum Anschlag, aber das W11 in Verbindung mit Open Shell, ist für mich ein brauchbares BS, entgegen aller Skepsis meinerseits vorher, es läuft inzwischen sogar alte Software besser drauf, als auf dem W8.1 vorher (z.B. Photoimpact 8).

10. yander

yander Guest

Das ist mir egal das es kassiert wird, wird hauptsächlich für das übliche genutzt und extra Media , denn die anderen Books in der Katoroy Billig , haben alle keinen Wechselbaren Akku zu wenig Anschluss fehlenden Lan Giga Bit Anschluss der zwingend erforderlich ist, denn Wlan ist zu langsam für Kopieren von sehr Großen Dateien über das Netzwerk.
    Was man früher für 500 € bekommen hat dafür muss man heute deutlich mehr aus geben wenn Wechselbaren Akku und viele Anschlüsse braucht so wie begleitetet Tastatur,
    die brauche ich weil das Book in der TV Ecke ist auch ständig am Strom angeschlossenen ist .

Zum spielen habe ich das 1 . Gamer Book am Mittwoch Neu bekommen da ist Winddose 11 drauf das hat AMD 7 CPU das ist ein Asaus Gamer Book , arbeiten kann ich mit diesem Windows 11 nicht zum spielen reicht das , das 2 also das
    Gigabyte kam am Donnerstag das ohne OS ausgeliefert wurde .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2022