1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigabyte A5 mein 2. Neues Book

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 16. Dezember 2022.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Kauf dir eine günstige Windows 10 Lizenz, so etwas kostet knapp 20-30Euro und installiere Windows 10 auf dem Ding.
    Und wenn du Glück hat, ist es auch WIN11 geeignet und due bekoomst das Update dann direkt von MS über die Updatefunktion.

Treiber für das Ding, sind auch kein Problem, die gibt es Gigabyte.de.
    Wenn du das richtige Modell angibts!
    Sieht dann z.B. so aus Link

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt drauf an. Gerade um die Power zu erhalten würde ich ein Linux mit einem "schmalen Desktop" nehmen. Mit Windows geht vermutlich deutlich mer Power allein schon für die GUI drauf.

3. yander

yander Guest

Das Bock ist 11 geeignet das bringt aber nichts ,
    Windows 10 und 11 kommt nicht in Frage das ist ein schei* OS wo man nicht mal den Standard Browser löschen kann,
    es kommt nur Linux in Frage und nichts anderes obwohl das Linux das kompliziertere OS ist komme ich damit besser klar , seit ende von Win7 das letzte Gute Windows hat sich Windows für mich erledigt .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum willst Du das tun? Du musst ihn ja nicht nutzen. Nimm Fiefox oder Chrome oder sonstwas und stelle diesen als Standardbrowser ein, Problem gelöst.
    An Windows 7 ist nichts besser (da konnte man den Standardbrowser logischerweise auch nicht löschen, so was macht man bei keinem vernünftigen OS)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Linux-System hat erstmal gar keinen Web-Browser, der wird immer nachträglich hinzugefügt, entweder weil er in irgendeiner Linux-Distribution enthalten ist oder man einen selber installiert.;):)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö! Ubuntu hat immer einen. Mint soweit ich weis auch.

Aber bei Windows ist man auf einen fest installierten Browser "angewiesen". Denn ohne den bekommst Du den ja nicht aus dem Internet geladen wenn Du das nicht alles per Terminal machen willst. (oder extern aufspielst)

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da geht's doch auch um verschiedene Windows?
    Wenn du dich eh schon gegen Windows entschieden hast...

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind Linux-Distributionen und da hab ich ja geschrieben, dass sie (meist) einen Web-Browser neben dem eigentlichen Linux-System gleich zusätzlich mitinstallieren, damit man das nicht selber mühsam von Hand machen muss.;):)

9. yander

yander Guest

Auf dem 1. Book ist ja leider Windows 11 installiert das kommt auch bald runter es ist ein Schrott OS kann damit nichts anfangen ,
    sehr oft ist die Schrift in einigen Programmen und Tools derartig klein das diese Unlesbar ist lässt sich auch icht Größer stellen diese Tools und Programm sind dann unbrauchbar geworden ,
    unter Linux und unter Windows 7/Vista/XP gibt es diese Probleme so nicht ,
    hin und wieder in einigen Tools und Programmen Font Darstellungs-Fehler Schrift zu klein kaum oder nicht lesbar.
    Zwangs Update das man nicht abstellen kann .

Windows 10/11 Updates trotz sehr schneller und moderner HW dauert zu lange, selbst mein15 Jahre PC nur mit Intel Quat 4 Kerne orale HDD ist unter Linux wesentlich schneller mit Linux Updates .

Um es klar zu sagen, ich wüsche kein Windows 10/11 aus den oben genannten Gründen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann so gar nicht sein!
    Unter Windows 7-11 auch nicht.