1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigablue Quadplus Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von inuyasha, 4. August 2016.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    guten tag zusammen!

    ich habe mir einne gigablue quadplus receiver zugelegt
    nachdem nun meine 4 satpositionen eingelesen sind, würde ich gerne die paytv kanäle löschen
    und die fta sender so verschieben wie ich sie gerne hätte, wie muss ich das anstellen bitte?
    danke im vorraus
     
  2. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Installier dir am Rechner DreamboxEdit, is sicher wesentlich bequemer als an der Box .
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.038
    Zustimmungen:
    8.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Dann verschwinden aber auch die verschlüsselten Sender für die du eine Karte hast !
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.267
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Eventuell kann man auch vorgefertigte Settings laden. Allerdings muss dafür der Feed installiert sein...

    Also ein rudimentäres Wissen übers Flashen und Installieren von Plugins vorhanden sein.
    z.B. hier gigabluebox.de kann man einiges nachlesen.
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja diese kann man ja lassen aber wie sky etc. löschen. die srg soll ja bleiben. trotz das ich ein gigablue nutze, soll ich ein dreamboxEdit nutzen?
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    zum anderen müsste ich noch wissen wie ich die senderliste auf einen stick ziehen kann und dann ampc bearbeiten kann
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.267
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Lade dir doch mal Dreamboxedit herunter und dann können wir dir hier helfen. Denn ein USB stick ist gar nicht für das Bearbeiten der Senderliste notwendig.
    Eine Netzwerkverbindung für die Gigablue und den PC genügt vollkommen.