1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 13. Februar 2009.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: GIGA wird eingestellt

Ich sage nicht, dass GIGA perfekt war, zumal dein Beispiel eher eine Kleinigkeit ist. Ein guter EPG allein macht einen Sender nicht gut.

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein guter epg macht einen sender nicht automatisch gut.
    Aber ein guter sender hat auch einen funktionierenden epg.

Immerhin haben Sender eigentlich ein Interesse das die Sendungen auch geguckt werden.
    Und dafür sollte man dem Zuschauer auch sagen was läuft.
    Aber man hatte halt offenbar die einstellung das die "Fans" eh die ganze zeit giga gucken,egal was läuft.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Ansicht teile ich nicht. Hast du dir diesen Sender überhaupt einmal angesehen? Dass den Verantwortlichen von GIGA der Sender egal war, dass ist eine glatte Unterstellung.

Wie die sich nach dem Steckerziehen durch Premiere noch um die Community kümmern - bis heute - ist einzigartig.

4. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Klar,früher habe ich ihn mal richtig gerne geguckt.
    Aber nachdem man mehr und mehr gemerkt hat wie egal die user sind,wurde es immer weniger.
    Wie kann man erwarten das ein sender geguckt wird,wenn niemand weiß was dort läuft?

Wer kümmert sich denn um die community?
    Ein Forum allein ist noch lange keine community.

Und viel mehr gibt es nicht.

5. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Nein, dir wurde der Sender egal.
    Eine hanebüchene Argumentationsweise, die du hier zur Schau stellst. Schau dir zuerst die Website an und melde dich testweise in der Community an, bevor du so einen Nonsens zusammenschreibst.
    Oder sag einfach, dass dir GIGA egal ist, war und es immer sein wird. Punkt.

Zuletzt hat man aus giga.de ein "GamingVZ", wenn du das so nennen willst, gemacht.
    Und wer sich mit dem Sender ein wenig auseinandergesetzt hat, wusste sofort, dass frische Inhalte um acht kamen. Halb neun war die Zeit für die Halbstünder. Der Rest war bewusst flexibel gestaltet worden, was unübersichtlich erscheinen kann, einverstanden.

6. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Und dann stelle ich genau was fest,was mir nicht schon seit ca 9 Jahren aufgefallen sein sollte?

Du guckst also sender bei denen du nicht weißt was dort läuft?
    Und genau so leute wie du sind die zielgruppe,die auch nen Testbild guckt nur weil in der ecke nen giga logo ist.
    Natürlich hat auch 9live fans,deswegen macht es den sender aber nicht gut.

Vieleicht solltest du dich mal mit giga beschäftigen,besonders wie der sender vor 10 Jahren angefangen hat,als 5 Stündige live sendung.
    Wo es noch mehr ausser werbung für Computerspiele gab.

Denn nix anders war giga zuletzt,ein reiner werbesender für neue spiele.
    Und selbst darin waren sie schlecht.
    QVC war da unterhaltsamer,und das meine ich nicht ironisch.
    Zumindest wenn es um den bereich computer geht,muss man das echt so sagen.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das eigentlich attraktive an giga war zuletzt die 2 stündige giga games live sendung. die hatte so etwas "wohnliches" da saßen leute die spaß an dem hatten was sie taten und das ganze wirkte wie eine entspannte runde. die anfangszeiten von giga kene ich nicht, aber wenn ich etwas von 5-stündiger live sendung höre dann bestätigt mich das nur. mit der umstellung zum hektischen 15min format das von sendung zu sendung springt kehrte man genau der sache, die den sender von anderen unterschied und das was an giga cool war den rücken zu.

8. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Das Coole was am Anfang bei Giga noch war, fanden viele Menschen die nichts mit Giga zu tun gehabt haben, einfach nur freakig. Und so versuchte man durch diese Umstellung auf 15min etwas Seriöser zu wirken. Leider gingen dabei gerade die Emotionen, wenn man mal eine Spielpassage nicht geschaft hat verloren. Was ich auch immer toll fand waren Wettkämpfe, wo z.b 4 Netzis Mario Charged Football für die Wii gezockt haben. So etwas war nicht nur interessant sonder auch witzig und spannend zu gleich. Das tragische an Giga ist, dass Giga es nicht mehr geschafft hat um einen würdigen Abschied vorzubereiten.

Ich denke jedoch, dass sich ein Gaming TV Sender via SAT in Europa halten könnten. Sozusagen ein Gaming Sender auf Englisch für ganz Europa.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gab es mal : GAME ONE ! aber dann haben die erst auf französisch umgestellt und dann verschlüsselt ! ist aber schon ewig her !

10. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie hätte GIGA das auch bewerkstelligen sollen, wenn alle Verträge zum 13.02.09 gekündigt wurden...?
    Was mich aber noch viel mehr ärgert, als dass es keine Abschiedssendung o.ä. gab, ist, dass Premiere es nicht mal für nötig hielt, eine kurze Hinweistafel zum GIGA-Ende zu zeigen! Eine letzte Werbung, und um Punkt 0.00h, 01.04.09, war schluss - ein einfaches Schwarzbild :wüt: